Citrix Analyst (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Hallo zusammen

Wir suchen:

Citrix Analyst (m/w/d)

Einsatzort: Stuttgart
Branche: Automotive
Remote: nach Einarbeitung möglich


Must Have:

- 5+ Jahre Erfahrung im Support von Microsoft-Systemen (Windows 7, 8.1,10) in der IT-Infrastrukturfunktion.
- Vorherige Erfahrung in der Leitung eines Teams.
- Definition der Citrix Desktop Virtualisierung, Virtual Workspace und Application Delivery Strategie und Roadmap
- Entwerfen, Implementieren und Unterstützen von Citrix-Umgebungen auf Unternehmensebene Installieren, Konfigurieren und Warten von Citrix-Servern und zugehörigen Systemen
- Entwickeln, Dokumentieren und Durchsetzen von Standards und Richtlinien, um die Integrität der Citrix-Umgebung zu gewährleisten.
- Identifizieren von Möglichkeiten zur Standardisierung, Verbesserung und Automatisierung bestehender Prozesse
- Mindestens 5+ Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie, detailliertes Verständnis der architektonischen Abhängigkeiten von Citrix-Technologien

- Erfahrung mit Citrix-Technologien, Citrix Xe-nApp/XenDesktop/XenServer , CVAD (Citrix Virtual Apps and Desktops 7.1811 oder höher), Citrix NetScaler, Web-Interface/StoreFront, Citrix Provisioning und Machine Cre-ation Services (MCS),
- Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von komplexen Citrix-Umgebungen mit XenApp, XenDesktop, NetScaler, Storefront, Firewalls und anderen unterstützenden Technologien
- 5+ Jahre Erfahrung in der Bereitstellung und Verwaltung von großen Citrix-Umgebungen mit über 2000 gleichzeitigen Benutzern
- 5+ Jahre Erfahrung als Citrix-Virtualisierungs-Engineer/Administrator mit Verantwortlichkeiten wie Roadmap-Design, Assessments, Architektur, Planung, Implementierung und Upgrades/Migrationen von Citrix-Virtualisierungslösungen
- 5+ Jahre Erfahrung mit Windows Server OS, VMware ESX-basierter virtualisierter Server-Infrastruktur und LAN/WAN/Firewall/VPN-Netzwerktechnologien

- Muss die Fähigkeit haben, Best Practices der Branche zu identifizieren und einzuführen.
- Nachgewiesene Fähigkeiten im Kundenservice
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation

Technische Kenntnisse (erforderlich - wünschenswert)
- Bewusstsein für die neuesten Technologien und Trends
- Kenntnisse über agile Methoden
- Muss in der Lage sein, die besten Praktiken der Branche zu erkennen und einzuführen.
- Bewährte Fähigkeiten im Kundenservice
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation


Erforderliche Sprachkenntnisse:
Englisch

Aufgaben:
- Point of Contact für eskalierte IT-Vorfälle und Aktualisierung des Kunden über ETA /Resolution/Workaround.
- Ansprechpartner für IT-Teams und Anbieter beim Kunden
- Ansprechpartner für zukünftige Infrastrukturerweiterungen und Bedarfsermittlung.
- Koordinierung mit den IT-Teams beim Kunden für die Lösung von Vorfällen und Projektimplementierungen
- Verwalten der IT-Servicebereitstellung an Onshore-Standorten
- Koordinierung mit dem Offshore-IT-Team.
- Überwachung der KPIs für Incident-, Problem- und Change-Management und Bereitstellung von Kunden-Feedback für das Offshore-Team.
- Zusammenarbeit mit dem PMO bei kurz-/langfristigen IT-Projektimplementierungen
- Zusammenarbeit mit Delivery SPOCs und Geschäftsanwendern des Kunden bei IT-Anforderungen
- Koordination mit Drittanbietern/Auftragnehmern bei IT-System-Upgrades/Break-Fixes/Neuinstallationen
- Anbietervertrags- und Lizenzmanagement
- Implementierung von Initiativen zur Serviceverbesserung und Transformation

Start
08.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ITB-Professionell
Eingestellt
14.07.2021
Ansprechpartner:
Norman Meissner
Projekt-ID:
2158657
Vertragsart
Freiberuflich
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