Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Ansprechpartner für IT-Vorfälle, Client Update über ETA/ Resolution/ Workaround
-
Verantwortlich für externe IT Anbieter beim Kunden und Infrastrukturerweiterungen
-
Koordinierung der IT-Teams an verschiedenen Kundenstandorten
-
Verwalten der IT-Servicebereitstellung
-
Überwachen von KPIs für Incident-, Problem- und Change-Management und Bereitstellen von Kunden-Feedback
-
Zusammenarbeit mit dem PMO und Delivery SPOCs z.B bei IT-Projektimplementierungen
-
Koordination mit Drittanbietern/ Auftragnehmern bei IT-System-Upgrades/ Break-Fixes/ Neuinstallationen
-
Anbietervertrags- und Lizenzmanagement
-
Implementierung von Serviceverbesserungs- und Transformationen
Ihr Profil:
-
abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium
-
Gutes Verständnis der SCCM-Umgebung, OS-Deployment und im Support von Microsoft-Systemen
-
Erfahrung in Skriptsprachen wie Powershell
-
solides Verständnis von TCP/IP, DNS, DHCP und anderen Netzwerkgrundlagen
-
gutes Kenntnisse von Microsoft Acrive Directory und Patch-Management
-
Kenntnisse im EUC-Betrieb, einschließlich Remote-Support und Deskside-Support
-
Erfahrung im Stakeholder-Management und Partner-Management
-
Kenntnisse über agile Methoden
-
verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
internationale Reisebereitschaft sollte vorhanden sein
Rahmenparameter:
-
Auslastung: Vollzeit
-
Einsatzort: Stuttgart und Remote
-
Startzeitraum: ab sofort
-
Laufzeit: ca. 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: