Citrix Lead (m/w/d) per Remote / ZRZX53950

remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:



Ihre Aufgaben:


  • Point of Contact für eskalierte IT-Vorfälle und Aktualisierung des Kunden über ETA /Resolution/Workaround

  • Ansprechpartner für IT-Teams und Lieferanten in verschiedenen Regionen

  • Infrastrukturverbesserungen und Sammeln von Anforderungen des Kunden

  • Koordination mit IT-Teams an verschiedenen Kundenstandorten zur Lösung von Vorfällen und Projektimplementierungen

  • Management der IT-Servicebereitstellung an den Onshore-Standorten

  • Koordination mit dem Offshore-IT-Team zur Abstimmung der Geschäftsanforderungen

  • Überwachung der KPIs für Incident-, Problem- und Change-Management und Bereitstellung von Kunden-Feedback für das Offshore-Team

  • Zusammenarbeit mit dem PMO bei kurz-/langfristigen IT-Projektimplementierungen

  • Zusammenarbeit mit den Delivery SPOCs und den Geschäftsanwendern des Kunden bei IT-Anforderungen

  • Koordination mit Drittanbietern/Auftragnehmern bei IT-System-Upgrades/Breakfixes/Neuinstallationen

  • Vertrags- und Lizenzmanagement von Anbietern

  • Implementieren von Serviceverbesserungs- und Transformationsinitiativen



Ihr Profil:


  • mindestens 8 Jahre Erfahrung im Support von Microsoft-Systemen (Windows 7, 8.1, 10) in der IT-Infrastrukturfunktion haben, Erfahrung in der Informationstechnologie, Besitzt ein detailliertes Verständnis der architektonischen Abhängigkeiten von Citrix-Technologien

  • Definition der Citrix Desktop Virtualisierung, Virtual Workspace, Appli-cation Delivery Strategie und Roadmap

  • Entwurf, Implementierung und Unterstützung von Citrix-Umgebungen auf Unternehmensebene zur Installation, Konfiguration und Wartung von Citrix-Servern und zugehörigen Systemen

  • Entwicklung, Dokumentation und Durchsetzung von Standards und Kontrollen zur Gewährleistung der Integrität der Citrix-Umgebung

  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Standardisierung, Verbesserung und Automatisierung bestehender Prozesse

  • Erfahrung mit Citrix-Technologien, Citrix Xe-nApp/XenDesktop/XenServer, CVAD (Citrix Virtual Apps and Desktops 7.1811 oder höher), Citrix NetScaler, Web Inter-face/StoreFront, Citrix Provisioning und Machine Creation Ser-vices (MCS),

  • Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung komplexer Citrix-Umgebungen mit XenApp, XenDesktop, NetScaler, StoreFront, Firewalls und anderen unterstützenden Technologien

  • Erfahrung in der Bereitstellung und Verwaltung großer Citrix-Umgebungen mit über 2000 gleichzeitigen Benutzern



Nice to have:


  • Kenntnisse über agile Methoden

  • Bewusstsein für neueste Technologien und Trends (besten Praktiken der Branche erkennen und einführen)

  • Nachgewiesene Fähigkeiten im Kundenservice



Rahmenparameter:


  • Auslastung: Vollzeit

  • Einsatzort: Remote

  • Startzeitraum: Ab sofort

  • Laufzeit: Bis 31.12.2021



Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
  • Anika Krüger
  • E-Mail:
  • Festnetz:
  • Mobil:
Start
6.2021
Dauer
5 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
24.06.2021
Ansprechpartner:
Saifeddine Zitouni
Projekt-ID:
2143456
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren