Beschreibung
Aufgaben:Betreuung von Anwendern im Microsoft-Umfeld vor Ort
Problemlösungen im Microsoft Office- und Windows-Umfeld
1st and 2nd Level Support im Netzwerkumfeld
Qualifizierung von Problemstellungen
Problemlösungen und ggfs. Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support-Schnittstellen
Betreuung und Weiterentwicklung von LKW-Telematik-Systeme
Beschaffung, Installation und Rollout neuer Client-Hardware,-Software und Peripherie
Erarbeitung und Umsetzung von IT-unterstützenden Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme
Gute Microsoft Office- und Outlook-Kenntnisse
Gutes technisches Verständnis im Bereich von Client-Hardware und Peripherie
Kenntnisse in SAP
strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln
Erforderliche Kenntnisse:
Fachinformatiker, , Informatiker, , IT Spezialist, IT-Systemkauffrau, IT-Systemkaufmann