Beschreibung
Sehr geehrte Berater,für ein spannendes Projekt bei einer Bank in Frankfurt am Main wird die Unterstützung von einem Problem-Management-Spezialisten gesucht.
Erforderliche Kenntnisse:
• Breites Fachwissen in der Informationstechnologie sowie Kenntnisse in den Strukturen und Abläufen eines IT-Betriebes
• Tiefgehendes Wissen in ITIL-Problemmanagement sowie gute Kenntnisse in ITIL Incident und Change Management
• Sehr gute Kennnisse im Umgang mit ITSM-Tools
• Erfahrung in der Erstellung von Lastenheften und Prozessfolgeplänen
• Analytisches und konzeptionelles Denken
• Kommunikationsstärke, Kooperationsvermögen und Beratungskompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Idealerweise helpLine-Erfahrungen
• Idealerweise Erfahrungen im Bankenumfeld
Aufgabenbeschreibung:
• Ist-Aufnahme des Standard-PM-Prozesses der helpLine-PM-Komponente
• Ist-Aufnahme der Anforderungen der Bank an das Problem Management
• Fit-Gap-Analyse helpLine Standard-Prozess/Bank-Anforderungen
• Abstimmen und Bewerten der Gaps
• Erstellen eines Prozessfolgeplans des zukünftigen Problem Managements der Bank
• Ausarbeiten/Entwickeln der KPI des Problem Managements der Bank
• Erstellen der Organisationsanweisung „Problem Management“ der Bank auf Basis des Prozessfolgeplans und der KPI
• Erstellen des Lastenhefts für das Tailoring der helpLine-PM-Komponente durch den Hersteller
• Begleitung des Tailorings und der anschließenden Testphase
• Begleitung des Rollouts der helLine-PM-Komponente
Projektzeitraum: 19.07.2021 - 30.09.2021
Projektstandort: Frankfurt am Main (remote möglich/erwünscht)
Projektvolumen: ca. 30 PT
Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung an:
Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne unter zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.