Beschreibung
Aufgaben? Annahme, Analyse und Lösung bzw. Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
? Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten und -berechtigungen
? Verantwortung der Einrichtung von Arbeitsplätzen und Endgeräten (PCs, Notebooks, Smartdevices, Drucker) sowie Bearbeitung von IT-Bestellungen
? Installation und Konfiguration von Standardanwendungen
? Erstellung und Aktualisierung von Lösungs- und Betriebs-Dokumentationen im Ticketsystem
Anforderungen
? Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
? Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-IT-Support
? Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten (Windows 10, Office/Office 365, Active Directory)
und darüber hinaus sehr gute IT-technische Allroundkenntnisse insbesondere mit VMware, Office 365)
? Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
? Freundliches und ausgeglichenes Auftreten sowie gute Teamfähigkeit
? Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
? Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift