Beschreibung
Für meinen Kunden in Hamburg suche ich einen 1st & 2nd Level Supporter, welcher Kundenanfragen beantwortet, Problemlösungen entwickelt und sich um die Überwachung und Wartung von IT-Systemen kümmert.Fakten:
Start: asap
Laufzeit: bis Ende des Jahres
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Hamburg
Remote: teilweise möglich
Haupttätigkeiten:
- Qualifizierte Annahme, Analyse, Bewertung und Fehlerbehebung von IT-Störungen im infrastrukturellen Bereich von Client- und Serversystemen
- Administration von Linux- und Windows-Servern
- Problem- und lösungsbezogene Dokumentation eingehender Hard- und Softwarestörungen
- Qualitätssicherung eigener Software-Lösungen durch Abnahmetests
- Betreuung und Beratung von Kunden hinsichtlich aller technischer Anfragen
- Systemüberwachung von IT- sowie Rechenzentrums-Überwachungssystemen (z.B. Check MK)
- Automatisierung wiederkehrender Aufgaben (z.B. Ansible)
- Sicherstellung des Informationsflusses und Erkennen von Optimierungspotenzialen (IT-Standards und -Prozesse)
- Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten
Anforderungen:
- Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Umfeld
- Flexibel, motiviert und offen, sich auch in neue Aufgaben einzuarbeiten
- Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
Falls Sie verfügbar sind und sich mit den Aufgaben vertraut fühlen oder ggf. jemanden empfehlen können, freuen wir uns über Ihren CV im Word-Format und Ihren Stundensatz. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Lea Baumann unter der .