Technischer Support (m/w/d)

Quickborn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen aktuell einen technischen Support (m/w/d) für unseren Energiekunden

Start: 25.05.2021
Ende: 30.09.2021
Volumen: 95 PT
Standort: Quickborn / Remote
Reisetätigkeit: ja, ca. 15-30%
Sprache: Deutsch / Englisch

Hintergrund:
Seit eines Dienstleisterwechsels unseres IT Providers gibt es Defizite bei der Erbringung der IT Services. Aufträge werden nicht zeitnah oder in ausreichender Qualität bearbeitet. Die Arbeitsfähigkeit der Anwender der Kunden Gruppe wird beeinträchtigt

Aufgaben (eigenständige Ableistung durch Berater):
- Eigenständige Aufnahme der bestehenden Probleme (Hotlinenummer /Funktionspostfach)
- Beratung der Anwender, wie das Problem gelöst werden kann.
- Direkte Lösung einfacher Probleme, bzw. Eskalation der Probleme beim Provider
- Aggregierte Weitergabe von häufig auftretenden Problemen an den IT Bereich zur Klärung und dauerhaften Verbesserung mit der Einheit Digital Technology

Skills:
Auf Anwenderniveau:
- Service Now
- Microsoft Project
- Microsoft Visio

- Kenntnisse über die Planung von passiver Kupfer- und Glasfasernetzwerkinfrastruktur

-SAP-Kenntnisse

Erweiterte Kenntnisse auf IT Supportniveau:
- Sehr gute Kentnisse von Google Android und Apple iPhone Mobiltelefonen - Oracle SQL Server (19c / 21C / XE)
- Bentley SisNet, SisView GIS
- SAP Gui
- Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Google Chrome
- Polycom VoIP Phones
- Kuando Busy Light
- Sennheiser, Plantronics und Poly Headsets
- HP Elitebook Notebook Hardware
- Microsoft Outlook
- Microsoft Onedrive
- Microsoft Remote Support und Microsoft Remotehilfe
- PKI Lösungen mit Hard- und Softtoken
- Cisco Telepresence
- Konica Minolta Druckumgebung mit SafeQ Auftragssteuerung - Adobe Creative Cloud - Ping ID - Cisco Anyconnect
- ZScaler

Administratorniveau:
- Microsoft Windows 10 - Microsoft Windows Server ) - Microsoft SQL Server )
- Microsoft Teams
- Microsoft Office 365
- Microsoft Sharepoint (O365 und On-Prem)
- Atos Unify Openscape mit Cordless Lösung
- LANCOM Router mit PSTN/ISDN, PoIP und VoLTE Anbindungen
- HCL Notes 9 - Cisco Webex Meeting und Cisco Webex Events
- Cisco Switches und Router - Ubiquiti UniFi Accesspoint und Unifi Controller Server
- Citrix Receiver und Citrix Server
- Mobile Iron Mobile Device Management

Weitere Anforderungen:
- Erfahrung in der technischen Betreuung von Online Events mit > 1000 Teilnehmern und Online Vor standssitzungen
- ITIL Framework
- Kenntnisse DSGVO und BSI IT Grundschutz
- Erfahrungen mit Servicemangement in einem Multiproviderumfeld
- Kundenorientierte Lösungskompetenz
- Führerschein Klasse B
- Eignung für den Einsatz an Standorten mit rechtlichen Anforderungen nach Kritis und Bergrecht
- Reisebereitschaft mit Besuchen von Kundenstandorten (Raum Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) nach Bedarf
- Min. 2 Jahre Erfahrung im Utility Umfeld

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
05/2021
Dauer
4 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
13.05.2021
Projekt-ID:
2111521
Vertragsart
Freiberuflich
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