INTERIM Microsoft 365 Product Owner (m/w/d)

Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Garching bei München, suche ich aktuell einen
INTERIM Microsoft 365 Product Owner (m/w/d).

Hier die Projektdetails:

Start: 15.05.2021
Laufzeit: 4 Monate (mit Option zur Verlängerung)
Auslastung: Vollzeit, 5 Tage/Woche
Einsatzort: Hauptsächlich remote

Aufgaben:

• Unterstützung bei der aktuellen Einführung von M-365 mit Office Apps, Azure AD, Exchange Online, One-Drive, Intune und Teams
• Vertretung der Interessen der AnwenderInnen durch Aufnahme und Bewertung deren Anforderungen aus dem Business (konzernweit)
• Bündelung und Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung der Digital Workplace Vision und Strategie
• Definition von Arbeitspakete und To-Do's für die Umsetzung der Anforderungen
• Verwaltung des Product Backlogs für M365 relevante Items
• Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Akteuren des Entwicklungsteams zur Implementierung der Anforderungen
• Fortschrittsmonitoring und kontinuierliche Verbesserung der eingeführten digitalen Produkte und Services
• Einführung von digitalen Produkten und Services der M365 Plattform exklusive der M365 Power Plattform sowie SharePoint Online
• Kontinuierliche Serviceverbesserung und Funktionserweiterungen der eingeführten digitalen Produkte und Services
• Innovationsmanagement inkl. Pilotierung innovativer Lösungen in der M365 Plattform

Skills:

• Ausbildung oder Studium in einem Fachbereich mit Schnittstellen zur Digitalisierung oder Informationstechnologie sowie Marketing oder einem ähnlichen kundenorientierten Bereich
• Berufserfahrung (3-5 Jahre) bei der Auswahl, der Verwaltung von Anforderungen und der Einführung sowie kontinuierlichen Verbesserung von M365 (vollständig oder Teilprodukte) mithilfe agiler Methoden
• M365
• Anforderungsmanagement/Verwaltung von Backlog Items
• Agiles Arbeiten und agiles Projektmanagement
• Zielgruppengerechte Kommunikation
• Integrationsfähigkeit in mehrdimensionale Teams
• Pro-aktiv Wissen austauschen und von anderen einfordern
• Kreative, zielorientierte Lösungsorientierung „out-of-the-box“

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung mit aktuellem CV, Ihren Stundensatz (all-in) sowie Ihre Verfügbarkeit.
Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Selina Gibis
Start
05.2021
Dauer
4 Monate
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
26.04.2021
Ansprechpartner:
Nadine Killich
Projekt-ID:
2098818
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren