Support IP-Telefonie

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Unterstützung beim Betrieb des Service "IP-Telefon" im Rahmen eines 3rd-Level-Supports
* Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (Incident-Management nach ITIL)
* Durchführung von Änderungen (Change-Management nach ITIL)
* Evaluierung von Verbesserungsmöglichkeiten
* Coaching interner Mitarbeiter
* Erstellung von Dokumentationen: Installationsanleitungen, Konzepterstellung

Der Service "IP-Telefonie" beinhaltet im Besonderen:

* OpenScape Voice zentraler Softswitch (zwei Nodes in verschiedenen Rechenzentren)
* OpenScape Gateways für analoge Anschlüsse
* OpenScape UC für Unified Communications und CTI Funktionen
* OpenScape Xpressions als VoiceBox System
* OpenScape ContactCenter (Cluster) für CallCenter Funktionen und Vermittlungsplätze
* OpenScape Sprachaufzeichnung (ASC Third Party)
* OpenScape Management Systeme zur Administration, Wartung und Gesprächsdatenerfassung
* OpenScape Branches
* OpenScape Session Border Controller zur Anbindung des Festnetz-Providers über SIP-Trunks.

Die Infrastruktur sowie die zusätzlich für das Management erforderliche Applikationen werden auf Basis einer virtuellen Umgebung mittels VMware / ESXi und einem daran angebundenen SAN (Storage Area Network) bereitgestellt.

Schlagwörter:
VoIP, Third-Level-Support, VMWare, ESXi, SAN, Telefonie, IP,


Kontaktperson: Account Manager Herr Niclas Lampe

FERCHAU GmbH
Niederlassung Hannover
Podbielskistr. 269
30655 Hannover
Start
01.07.2021
Dauer
26 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
23.04.2021
Ansprechpartner:
Niclas Lampe
Projekt-ID:
2097150
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren