Beschreibung
* Unterstützung beim Betrieb des Service "IP-Telefon" im Rahmen eines 3rd-Level-Supports* Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (Incident-Management nach ITIL)
* Durchführung von Änderungen (Change-Management nach ITIL)
* Evaluierung von Verbesserungsmöglichkeiten
* Coaching interner Mitarbeiter
* Erstellung von Dokumentationen: Installationsanleitungen, Konzepterstellung
Der Service "IP-Telefonie" beinhaltet im Besonderen:
* OpenScape Voice zentraler Softswitch (zwei Nodes in verschiedenen Rechenzentren)
* OpenScape Gateways für analoge Anschlüsse
* OpenScape UC für Unified Communications und CTI Funktionen
* OpenScape Xpressions als VoiceBox System
* OpenScape ContactCenter (Cluster) für CallCenter Funktionen und Vermittlungsplätze
* OpenScape Sprachaufzeichnung (ASC Third Party)
* OpenScape Management Systeme zur Administration, Wartung und Gesprächsdatenerfassung
* OpenScape Branches
* OpenScape Session Border Controller zur Anbindung des Festnetz-Providers über SIP-Trunks.
Die Infrastruktur sowie die zusätzlich für das Management erforderliche Applikationen werden auf Basis einer virtuellen Umgebung mittels VMware / ESXi und einem daran angebundenen SAN (Storage Area Network) bereitgestellt.
Schlagwörter:
VoIP, Third-Level-Support, VMWare, ESXi, SAN, Telefonie, IP,
Kontaktperson: Account Manager Herr Niclas Lampe
FERCHAU GmbH
Niederlassung Hannover
Podbielskistr. 269
30655 Hannover