Beschreibung
für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)IT Service Desk Engineer
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 31.12.2021 / Ort: Baden-Württemberg, Vollzeit, 5 Tage pro Woche vor Ort / Projekt-ID: 4414
Unser Pharmakunde ist weltweit sehr erfolgreich in Nischenmärkten tätig, beschäftig über 5.000 Mitarbeiter und weist Milliardenumsätze aus. Als IT Service Desk Engineer nehmen Sie Störungen und Serviceanfragen auf, installieren und konfigurieren Rechner, stellen Software bereit, beseitigen Störungen und arbeiten mit Endanwendern zusammen.
Ihre Aufgaben:
o Annahme von Serviceanfragen oder Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
o Installation, Konfiguration und Support von Rechnern und Druckern
o SW-Bereitstellung mit SCCM
o Mitarbeit im Active Directory und Exchange Umfeld
o Störungsbeseitigung und Zusammenarbeit mit Endanwendern vor Ort
o Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten im Rahmen eines Transformationsprogramms
o Dokumentation sowie Qualitätssicherung der Anforderungen
Ihr Profil:
o Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
o Erfahrung im Bereich IT Service Desk innerhalb der Pharmabranche
o Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Active Directory, Exchange etc.
o Verständnis für GxP sowie Erfahrung in der Störungsbeseitigung von SW/HW Problemen
o Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung
o Lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen sowie einer schnellen Auffassungsgabe
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
o Diese Position können wir ausschließlich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com