Top-Projekt
Endkundenprojekt

Financial Controlling / IT-Daten Prozess

München, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Guten Tag,

wir sind ein E-Commerce / Subscription Business mit Umsatz im zweistelligen Millionenbetrag. Wir verkaufen international mit mittlerweile über 10 verschiedenen VAT IDs.

Wir benutzen Chargebee und Adyen/Paypal zur Rechnungs und Zahlungsabwicklung, haben aber auch noch andere Legacy Lösungen bis Okt 2020 im Einsatz gehabt.

Ausgangsrechnungen:
Der Prozess von Export der Rechnungs sowie Zahlungsdateien in den gängigen Formaten bis hin zur buchungsfertigen Datevdatei ist abgebildet durch einen Datenkonverter, den wir in Knime gebaut haben. Hier ergeben sich trotz der Automatisierung mittlere einstellige Tausenderbeträge Abweichung, die manuell abgeglichen werden müssen für den Monatsabschluss.

Eingangsrechnungen:
Hierfür benutzen wir UNO und haben ca Rechnungen pro Monat. All diese Rechnungen werden über das Bankkonto bezahlt (in Form von ÜW, Debitkarte oder Paypal Transaktion).

Wir trennen uns von unserem aktuellen Financial Controller Ende Mai, der v.a. das Ausgangsrechnungs System aufgesetzt hat. Hierfür suchen wir nach einer Übernahme des größtenteils aufgesetzten Prozesses zusammen mit der manuellen Abstimmung mit unserem Steuerbüro. Diese buchen für uns die Transaktionen nachdem wir die fertigen Dateien zur Verfügung stellen.

Sie können mich unter den angegebenen Kontaktmethoden gerne erreichen.

Beste Grüße,
Avini
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Carly Solutions GmbH Co KG
Eingestellt
23.03.2021
Ansprechpartner:
Avid Avini
Projekt-ID:
2075895
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren