100% Remote: 1st Level Support

Duisburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell stellen wir für eine Behörde im Ruhrgebiet ein 1st Level Support Team aus vier Supportern (m/w/d) zusammen.

Start: Ab 1. April

Laufzeit: Bis Jahresende (Erstvertrag drei Monate)

Einsatzort: 100% Remote

Auslastung: Vollzeit

Die Position:

Mit diesen Stellen soll ein First-Level Support aufgebaut werden, welcher Anrufe von Endbenutzern entgegennimmt.

Zu Beginn sollen u.a. komplexere Probleme an den Second Level Support weitergegeben werden, später jedoch vergleichbare bekannte Probleme ggf. anhand von Wikis, FAQs oder Knowledgebases eigenständig lösen.

Die Positionen sind wie folgt aufgeteilt:

2x Support im Umfeld Videokonferenzsysteme

1x Support im Umfeld Benutzerverwaltung

1x Support im Umfeld Endgeräte Management

Generelle Anforderungen an alle:
  • Grundverständnis der ITIL Begriffe Incident, Service Request, Change Request/RfC und Problem Management
  • Breites IT Basiswissen, insbesondere:
    • MS Windows
    • Active Directory Grundlagen
    • Benutzer- und Gruppenverwaltung
    • Group Policy Objects
    • Netzwerktechnik, TCP/IP
    • Grundverständnis Virtualisierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office


Anforderungen VKS-Anwender Support (2 Positionen):
  • Fähigkeit sich autodidaktisch in neue Themen einzuarbeiten
  • Grundkenntnisse versch. Konferenzsysteme, SIP und VoIP
  • Grundkenntnisse Cisco WebEx On-Premise-Lösungen (z.B. Cisco DX80, ROOM55)


Anforderungen Benutzerverwaltung (1 Position):
  • Tiefergehende Kenntnisse Benutzer- und Gruppenverwaltung (z.B. Active Directory)
  • Verständnis von MS Berechtigungsmodellen, z.B. AGDLP
  • Wünschenswert: PowerShell Kenntnisse


Anforderungen Endgeräte Management (1 Position):
  • Erfahrung im Umgang mit PCs oder sonstiger Hardware (z.B. Secunet SINA-Laptops)


Sollten Sie Interesse oder eine Empfehlung haben, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung inklusive Ihres aktuellen CVs unter Angabe Ihres All-In Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit.

Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Marius Wönnmann

Principal Recruitment Consultant // Netzwerk, Security und Infrastruktur

Progressive IT, ein Geschäftszweig der SThree GmbH

Georg-Glock-Straße 3

40474 Düsseldorf

------------------------------------------------

Tel :

Mail: m.wonnmann[at]progressive.de
Start
04/2021
Dauer
3 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
Progressive IT
Eingestellt
20.03.2021
Projekt-ID:
2073566
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren