Beschreibung
Für unseren hamburger Kunden suchen wir aktuell 2nd Level Supporter (m/w/d), die bei der Migration in die Google Cloud unterstützen können.Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ob es eine Remote-Option geben wird, ist noch in Klärung.
Aufgaben/Themen:
*Überwachung der BI-System und Datenprozessketten (ELT-Jobs)
*Beseitigung von einfachen Störungen (z.B. Restarts, Neustarts bei Jobabbrüchen)
*Ankündigungen von Wartungen
*Kommunikation von Störungen
*Annahme und Vermittlung von Anfragen von ext. Partnern
*Bearbeitung von Klärfällen zur Datenqualität (inkl. Bereinigung von z.B. Duplikate, korrupten Quelldateien)
*Beratung zu Prozess- oder Performance-Optimierungen
*Einrichten von automatisierten Datenbackups
*Wiederherstellung von Daten aus dem Backup
Must have:
*BigQuery und SQL Kenntnisse
*Solide Englischkenntnisse
*Bereitschaft Wochenenddienst
*Schwerpunkte liegen bei ETL-, BI-, DWH-Welt
*Nice to have:
*GCP (IAM Kenntnisse)
*Teradata
*Pentaho