Beschreibung
IT Service Operations Manager für Media Technology in ANÜFür einen unserer Hamburger Endkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem IT Service Operations Manager für Audio & Video IT Services in Arbeitnehmerüberlassung.
Aufgabenbeschreibung:
- Als IT Service Operations Manager für Audio und Video Services steuern Sie den IT Betrieb sowie die für den Betrieb zuständigen externen Dienstleister im Bereich der Audio- und Videoinfrastruktur in EMEA
- Sie bauen eine Audio- und Video-Serviceorganisation auf und führen Strukturen für eine regelhafte Pflege und Betreuung von medientechnischen Systemen in EMEA ein
- Sie koordinieren Maßnahmen zur Entstörung und Wiederherstellung der Audio- und Videoservices sowie der im Headquarter installierten medientechnischen Systeme
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Eskalation von kritischen Incidents & Requests und übernehmen deren Koordination
- Sie verantworten die unmittelbare Unterstützung der Nutzer medientechnischer Systeme im Falle von Bedienerfragen und bauen darüber eine Key User Community sowie begleitende Dokumentation auf
- Sie sind das Bindeglied zwischen global und regional bereitgestellten Audio- und Videoservices sowie den dazugehörigen lieferantenspezifischen Wartungs- und Serviceverträgen
- Sie identifizieren technische Verbesserungs- sowie Innovationspotentiale für unsere IT Audio- und Videoservices und koordinieren deren Umsetzung mit unseren externen Infrastruktur-Dienstleistern und internen Applikations-Teams
- Sie haben ihr Studium im Bereich der Medientechnik, Informatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und kennen sich als Profi mit Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen von Microsoft (Teams, Surface Hubs, etc.) und Cisco (Call Manager, UCCX, etc.) sowie diesbezüglicher InterOp-Lösungen aus
- Zudem bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse in IT Basis-Infrastrukturen wie z. B. Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen, Integration von Cloud Services und Client Plattformen mit
- Sie sind idealerweise nach ITIL zertifiziert und haben mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen sowie der Arbeit mit Service Operations und Transition Prozessen
- Kenntnisse im technischen Aufbau von Anlagen zur Signalübertragung in der analogen und digitalen Video-, Audio- und Beschallungstechnik runden Ihr Profil ab
- Neben Ihren technischen Skills haben Sie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Serviceorganisationen medientechnischer Systeme
- Sie treiben ihre Themen aktiv und engagiert voran, wissen zu priorisieren und kommunizieren verhandlungssicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch
- Sie haben Spaß an der technischen Unterstützung von Livestreaming-Events und wissen solche Events mit notwendiger Sorgfalt, Ausfallsicherheit und Engagement vorzubereiten und zu begleiten
- Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrungen aus international agierenden Konzernen, der Steuerung externer Provider und der interkulturellen Zusammenarbeit mit
Start: asap
Laufzeit: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Remoteanteil: aktuell 100%, später nach Absprache
Deutsch: verhandlungssicher
Englisch: verhandlungssicher
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Sebastian Hucke
Mail: