Beschreibung
Wir haben eine neue Kundenanfrage:Der Kunde hat einen IBM Server mit OS400.
Es handelt sich um eine 3 System-Landschaft (Entwicklung, Test, Prod). Jede Landschaft hat aktuell ein CRM 7.0 EHP2 gekoppelt an 2 ERP Systeme (Uxx und Rxx) mit insg. 4 ERP Mandanten.
Benötigt wird ein Upgrade des CRM auf EHP4 sowie Basis 7.31 -> 7.50.
ToDos für externe Ressource:
· Planung und Durchführung des Upgrades
· Klärung der technischen Voraussetzungen
o Prüfung Betriebssystem-Version (OS400, Typ 780003C1)
o Datenbank-Version (DB400 Release V7R3)
o ERP Versionen (SAP-BASIS )
· Ggf. Update der Datenbank
· Bereitstellung der benötigten Installationsdateien
· Upgrade des CRM von EHP2 auf EHP4
Durch Customer Development werden in Abstimmung mit dem Basis-Berater SPDD, SPAU, SPAU_ENH, WCF_CC sowie Nacharbeiten durch geänderte SAP Module durchgeführt.
Der Kunde wünscht erst einmal eine Aufwandsschätzung. Die Entwicklungsaufwände werden mit 10 PT angesetzt. Die Basis-Aufwände müssten vom externen Basis-Berater angegeben werden.
Die Durchführung sollte zeitnah erfolgen, da Teile des CRM durch die Abkündigung des Flash Players nur noch auf dem Citrix genutzt werden können.