Beschreibung
Start: asapEnde: 3MM++ Teilzeit 2 Tage die Woche+
Einsatzort: München/ Onsite, remote
Interviewtermine Mo 26.10/Di Uhr
CRM (Orbis) den Systemadministrator
Aufgaben:
• die Bearbeitung aller Anfragen und Fehlermeldungen.
• die Klassifizierung der Anforderungen der Anwender.
• die eigenständige Durchführung von kleineren Programmanpassungen.
• das Einspielen der Systemanpassungen des Herstellers.
• die Überwachung der Testphasen.
Darüber hinaus verstehst Du Dich auf eine serviceorientierte Weiterentwicklung administrativer Prozesse. Und Du hast Freude daran, fachbereichsinterne und fachbereichsübergreifende Anwendungen zu konzipieren und zu betreuen, auf die wir uns einhundertprozentig verlassen können. Die Umsetzung Deiner Aufgaben erfolgt überwiegend in Teilprojekten mit anderen Teammitgliedern. Du bist also nicht gänzlich allein auf Dich gestellt, sondern gibst den entscheidenden Input, indem Du
• die grundlegenden Anforderungen ermittelst.
• Lösungskonzepte erstellst.
• die Anwendungen testest und installierst.
Kleinere Programmanpassungen führst Du eigenständig durch, Systemanpassungen werden durch den Hersteller eingespielt.
Doch nicht nur die Technik soll rund laufen, auch die Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister betreust Du daher die Weiterleitung von Tickets, arbeitest eng mit dem Back-End-Team und anderen Servicebereichen zusammen. Dein Wissen und Können gibst Du in Anwender-Schulungen sowie in den dafür erstellten Anleitungen und Dokumentationen gern und verständlich weiter. Ebenso erweist Du Dich im Support vor Ort, per Telefon oder Remote als kompetent und serviceorientiert.
Skills:
Zu den fachlichen Voraussetzungen zählen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit entsprechender Berufspraxis.
• sehr gute Kenntnisse bezüglich der eingesetzten Software und Technologien, insbesondere von relationalen Datenbanken (Oracle, SQL), Programmiersprachen sowie in der Erstellung von Webportalen.
• Vertrautheit mit den Grundlagen von Datensicherheit und Datenschutz. Zu Deinen kommunikativen Kompetenzen zählen
• die Bereitschaft, Dich mit interdisziplinären Fragestellungen zu befassen.
• die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zwischen Anwendern und Technikern zu vermitteln.
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Sie interessieren sich für das Projekt?
Dann senden Sie uns Ihren aktuellen CV, idealerweise in Word und unter Angabe Ihres all-in Stundensatzes zeitnah an Vielen Dank.