Beschreibung
Aufgabe:• Entwicklung und Implementierung nachhaltiger (Test-) Qualitätsstandards, -prozesse und -verfahren;
• Tätig als leitender Koordinator des Testteams oder als Fachexperte.
• Tiefes Wissen über Softwaretestmethoden und Testverfahren sowie fundiertes Domain-Know-how in Bankdomänen oder spezielle Fachkenntnisse in den jeweiligen Testthemen (z. B. Sicherheitstests, Tests mobiler Geräte usw.)
• Bereitstellung einer angemessenen Kostenkontrolle für die Testbeschaffung und Prognosen für das Linienmanagement auf Portfolioebene
• Sicherstellung der Kompatibilität der Implementierung der Testanforderungen mit der IT- / Servicestrategie, den Teststandards und den Sicherheits- und Compliance-Bestimmungen
• Entwerfen von Teststrategien und risikobasierten Testansätzen.
• Koordinieren der gesamten Testpläne und Zuweisen der entsprechenden Ressourcen.
• Koordinieren der Testvorbereitung.
• Koordinieren der Testdurchführung, Testberichterstattung und Minderung potenzieller Testprobleme.
• Verantwortlich für das Erreichen der Ziele des zugewiesenen Testumfangs.
• Bewertung, Planen, Verwalten und Steuern von Aktivitäten zur Verbesserung von Testdiensten "
Anforderung:
CRM - Customer Relationship Mgmt +++ (good), 2-4 yrs.
Testmanagement +++ (good), 2-4 yrs.
Skills:
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Qualitätsingenieur im Finanzdienstleistungssektor.
mehrere Jahre Erfahrung im Testing
Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
Teilprojektleitung
englisch ist Projektsprache
Projektstart: 01.12.2020
Projektende: 31.03.2021
Auslastung: Fulltime
Leistungsort: Bratislava (onsite - no remote work)