Administrator Applikationsmonitoring (m/w/d) - 54022/FM

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:
Wahrnehmung folgender operativer ITIL-Rollen und der damit verbundenen Tätigkeiten in der Disziplin „IT Service Operation (Servicebetrieb)“ fürs "Netzwerkmonitoringsystem "Microfocus Network Node Management"

1. Rolle: IT-Administrator (Ausführung der Betriebstätigkeiten des Tagesgeschäfts und changebasierte Aufgabenerledigung) - Überwachung des Gesamtsystemstatus samt Einleitung und Nachhaltung von Korrekturmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen vom erwarteten Normalzustand - Auftragsbasierte Anpassung und Erweiterung von Funktionen innerhalb des Network-Node-Manager-Systemumfeldes und der dazugehörigen Schnittstellen (u.a. LDAP und ZEK) - Auftragsbasierte Erstellung oder Anpassung bestehender Reports oder Dashboards - Auftragsbasierte Anpassung der Alarmierungs-Regeln - Auftragsbasierte Erweiterung des Systems durch Standard-Komponenten inkl. Anpassung der Dokumentation - Auftragsbasierte Durchführung von (Teil-)Systemupdates inkl. der Anpassung der Dokumentation Erwartetes Ergebnis / Abnahmekriterium: - schnellstmögliche Umsetzung des Auftrags im betroffenen (Teil-)System inkl. Bearbeitung und Nachhaltung der für diese Aufträge zugrundliegenden Vorgänge im Action-Request-System oder einem anderen Aufgabenmanagement-System (z.B. JIRA)

2. Rolle: Bearbeiter im 2nd-Level-Support des Incidentmanagements - Nachstellen und dokumentieren von Fehlersituationen, erarbeiten von Lösungen, Erstellung und Pflege von Einträgen im Wissensmanagement
Erwartetes Ergebnis / Abnahmekriterium: - schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebszustands des betroffenen Services, nachgehalten anhand des jeweils zugrundliegenden Incident-Tickets im Action-Request-System

3. Rolle: Bearbeiter fürs Service-Request-Fulfilment - Bearbeitung und Nachhaltung von Service-Anfragen der Benutzer des Netzwerkmonitoringsystem "Microfocus Network Node Management"
Erwartetes Ergebnis / Abnahmekriterium: - schnellstmögliche Bearbeitung der in einem Aufgabenmanagement-System zu dokumentierenden Service-Anfragen


Anforderungen:
Programmiersprachen: Powershell
Softwareprodukte: Microfocus Network Node Manager, Atlassian Jira & Confluence
ITIL -Prozesse(Tätigkeiten): IT Operations Management
Vertiefte Kenntnisse: Programmierkenntnisse in Perl/Ovpl/VB/PowerShell
Grundkenntnisse: Server-Betriebssysteme (UNIX, SOLARIS, Windows, Linux)

Start
11.2020
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
16.09.2020
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
1969051
Vertragsart
Freiberuflich
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