Administrator Microsoft PKI (m/w/d) - Home Office - 53969/FM

Home Office  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Administrator Microsoft PKI (m/w/d) - Home Office - 53969/FM

Aufgaben:
• Erstellung und Bearbeitung von Changes
• Analyse und Bearbeitung von Service Requests / System-/Applikations-Logs
• Monitoring- Störungs- und Problembearbeitung pro- und reaktiv
• Erarbeitung von Serviceverbesserungen (Bsp.: Erstlösungsrate EHD)
• Durchführung regelmäßiger Notfallübungen (ITSCM)
• Abarbeitung von Zertifikatsanträgen (Registration-Officer)
• Integration neuer Zertifikate von anfordernden Bereiche (Bsp.: Java-Keystore)
• Administration der PKI Templates basierend auf neuen Anforderungen
• Störungsbearbeitung und Administration der Microsoft PKI im Rahmen des Betriebes folgender Komponenten:
o CA-Server
o CEP/CES
o NDES
o OCSP
o CDP
o Technische Beratung im Bereich des Ausweiswesens
• Monitoring der bestehenden Infrastruktur mittels Microsoft SCOM, SIEM, Spectrum, Powershell-Skripts via Scheduled Tasks
• Rolle des CA-Administrators (temporär delegiert – nicht dauerhaft)
• Administration und Störungsbearbeitung von HSM-Partitionen HA-Cluster auf LUNA SAx

Anforderungen:
Weitreichende Erfahrungen im Bereich Public-Key-Infrastruktur
Gute kommunikative Fähigkeiten
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Script-Kenntnisse

Hinweise:
komplett Remote

Start: 01.10.2020
Dauer: 31.12.2020
Einsatzort: Home Office
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):53969/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Götz Pollmann



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.10.2020
Dauer
31.12.2020
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
02.09.2020
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
1963330
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren