+++ CCE-V für Citrix NetScaler (Citrix ADC, Erfahrung in Public) (m/w/d) +++113 PT bei 3 PT / Woche in Bonn

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

+++ CCE-V für Citrix NetScaler (Citrix ADC, Erfahrung in Public) (m/w/d) +++113 PT bei 3 PT / Woche in Bonn
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Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden einen CCE-V für Citrix NetScaler (Citrix ADC, Erfahrung in Public)
Einsatzort: Bonn

Zeitraum: 01.06.2020 – 30.12.2020
Dauer: 113 PT
Auslastung: 3 PT / Woche

Aufgaben
Begleitung Pilotphase:
- Einarbeitung in die vorhandenen Konzepte.
- Betreuung der Pilotuser bei Problems, die durch das Supportpersonal des AGs nicht bearbeitet werden kann. (Third Level)
- Umsetzung von Änderungen im Rahmen der Problembearbeitung um einen stabilen pilotbetrieb zu gewährleisten.
- Analyse der auftretenden der Incidents und Problems um erforderliche Änderungen in der Architektur zu identifizieren.

Anpassung des vorhandenen Lösungsdesigns für die vorhandene Citrix NetScaler Umgebung:
Entwicklung des finalen Produktionsdesigns für die NetScaler des AGs. Entwicklung einer Automationslösung die Citrix NetScaler, die in die Verfahrenslandschaft des AGs integriert werden kann. Dabei sind die Designvorgaben des AGs zu berücksichtigen.

Der AN erstellt ein Lösungsdesign für die folgenden NetScaler Services:
- Citrix Unified Gateway
- Citrix Unified Gateway im Doppelhopp Szenario
- Load Balancing für Citrix- und Microsoft Services
- Global Server Load Balancing
- Load Balancing für nicht Windows Services
- Citrix Storefront
- Administrationslösung (MAS), die in die vorhandene Landschaft eingebettet werden kann

Diese Services sind als native Installationen zu entwickeln und eine Portierung in eine potentielle Cloudlösung vorzusehen.
Weiterhin sind die Services so technisch zu designen, dass eine Mandantenfähigkeit realisiert werden kann.

Erstellung von Servicedokumenten nach IT Service Entwicklungsframework (SEF):
Der Serviceentwicklung erfolgt nach dem IT SEF Workflow des AG. Der AN befüllt die technischen Kapitel der Servicedokumente des ITIL basierenden Framework (IT-SEF) des AGs. Weiterhin befüllt der AN die technischen Anteile der Sicherheitskonzepte für die oben beschriebenen Citrix Services. Diese Dokumente werden dem AG zur Abnahme vorgelegt. Nach Prüfung und Abnahme durch den AG erfolgt der Start der nächsten Phase. Sollte keine Abnahme erfolgen, sind durch den AN die angezeigten Punkte nachzuarbeiten und erneut zur Abnahme vorzulegen. Im Rahmen dieser Phase steht außer der Erstellung eines Lösungsdesigns auch die Supportbarkeit der technischen Lösungen im Fokus.
Der AN leitet den AG unter anderem bei der Erstellung von Serviceprozessen oder Architekturfragen für Stützservices an.

Einführung des Services:
Nach der Überarbeitung des Lösungsdesigns und der Abnahme der IT SEF Dokumente erfolgt die Einführung des Service in den Produktivbetrieb. Im Rahmen der Serviceeinführung schult der AN die Betriebsmitarbeiter des AG in den neuen, durch den AN erarbeiteten Lösungen. Die notwendigen Unterlagen und Change werden durch den AN erstellt. Der AN leitet das Projektteam bei der Erstellung des Projektplans an. Im Rahmen von Projekten Aufbau und Konfiguration von Geräten.

Third Level Support:
Der AN übernimmt Aufgaben im Rahmen des Third Level Supports. Bei auftretenden Problemen, z.B. während der Serviceeinführung, werden dem AN, über das Trouble Ticket System des AGs, Problems zugeordnet. Diese bearbeitet er eigenverantwortlich und dokumentiert seine Ergebnisse im eben genannten Tool. Für Supportzwecke verfügt der AG über Wartungsverträge mit den Herstellern. Sollte der AN Leistungen aus diesem Vertrag benötigen, zeigt er dies dem AG an und der AG übernimmt das Einbinden der Hersteller.

Die im Rahmen dieser Leistungsbeschreibung zu erbringenden Vertragsleistungen beinhalten die nachfolgend aufgeführten Leistungspakete.

A. Erstellung eines Lösungsdesign für die benannten NetScaler Services
B. Erstellung von Servicedokumenten nach IT SEF
C. Einführung des Services
D. Third Level Support


Anforderungen Kompetenzen / Skills
Vertiefte Kenntnisse in einschlägigen Tools und Verfahren: MS-Office, MS Visio, MS Project, Adobe Acrobat

Spezialwissen Citrix NetScaler (Citrix ADC): SDX, VPX, NetScaler MAS (ADC)

Zertifizierung: CCE-V

Vertiefte Kenntnisse Microsoft Serverbetriebssysteme, Terminal Services und Active Directory Service: Server 2016 und folgende

Vertiefte Kenntnisse Microsoft bei der Bereitstellung Client- Serverarchitektur: Windows 10 und folgende Server 2016 und folgende

Vertiefte Kenntnisse Design von Cloud Architekturen
Citrix Cloud
Azure Cloud
AWS Cloud

Grundkenntnisse: Maximo (System Management Infrastruktur)
Erfahrungen als Nutzer in den Modulen Incident- und Problem Management, Change und Releasemanagement

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen im Bezug auf Citrix NetScaler (inkl. aller technischen Spezifikationen der Technologie), 5 Jahre

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Desktop Services (inkl. Software-Provisionierung und - Inventarisierung); 6 Jahre

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf LAN-/WAN Infrastruktur; 4 Jahre

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Service Management (inkl. Service-Design und Vereinbarung von SLAs); 5 Jahr

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Sicherheits Management; 5 Jahre

Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Citrix basierenden Sicherheitsarchitekturen, 3 Jahre

Erfahrungen im Behördenumfeld (Sicherheitsbehörden oder Ämter mit IT Schwerpunkt), 5 Jahre

Abgabefrist: 02.05.2020 08:00 Uhr

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack


Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
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iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
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Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.

Start
06.2020
Dauer
8 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
20.04.2020
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
1921228
Vertragsart
Freiberuflich
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