Beschreibung
Moin Moin,für meinen Hamburger Kunden suche ich einen Supporter (m/w/d) Back Desk
Rahmendaten:
Start: Ab Juni
Auslastung: Vollzeit vor Ort
Laufzeit: 9 Monate (anschließende Option auf Übernahme beim Kunden)
Einsatzort: Hamburg
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Weiterbearbeitung der im Front Desk nicht gelösten Tickets
- Verantwortlich für die Qualifizierung an den 2nd-Level-Support/an den Supplier
- Lösung von komplexen und/oder umfangreichen Fragestellungen
- Bearbeitung von Schwerpunktthemen - inkl. der Vermittlung von Spezialwissen, u. a. in Form von redaktioneller Weiterentwicklung unserer Knowledgebase und/oder der KI-gestützten ChatBot-
Lösung
- Durchführung von Kurzschulungen für Kolleginnen und Kollegen
Skills:
- Eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine mehrjährige vergleichbare Tätigkeit
- Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support
- Zertifizierung ITIL V3/V4 Foundation
- Sehr gute IT-Kenntnisse (Windows-Produktfamilie, Netzwerk, Hardware, Client-/Server-Architektur)
- Kenntnisse eines IT-Servicemanagement-Systems („Ticket-Tool") und gute Erfahrungen mit CTI
- Erfahrung in der Anwenderunterstützung per Chat (sowie Chatbot) und Fernzugriff
- Interesse, sich in neue Supportthemen (Software/Hardware) und Technologien einzuarbeiten
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie eine adressatengerechte Kommunikation
- Gelassenheit auch in schwierigen Situationen
- Eine sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaftseinsätzen und Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Ist das spannend für Sie? Dann freue ich mich über einen Austausch!
Sie erreichen mich unter oder .
Viele Grüße
Elisabeth Oganjan