IT Supporter Bundesweit

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen mehrere IT Supporter

Aufgaben:
• Einrichtung, Auf- und Umrüstung von Clients
• Software- Installation mittels Software-Verteilprogrammen
• Sonderinstallationen
• Betreuung der de-zentralen Hardware einschließlich mobiler Endgeräte – Smartphones und Tablets- sowie Benutzerbetreuung mit Schwerpunkt First Level Support

Allgemeine Anforderung:
• Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Benutzerbetreuung mit mehr als 1.000 Benutzern

Zertifizierungen:
• Zertifizierung als Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) Windows Server

Bitte geben Sie hierfür Ihre nachweise mit ab.

Skills:
• Erfahrung in der Administration einer stark virtualisierten Serverlandschaft in großen Unternehmen mit Microsoft Betriebssystem
• Erfahrung im Einsatz von ITIL-Tools und im Rahmen von ITIL-Prozessen (Incident-, Change- und Releasemanagement).
• Erfahrung beim Erstellen, Reviewen und Steuern von Dokumenten.
• Erfahrungen mit der Administration von MDM-Systemen, bevorzugt mit Baramundi Mobile Devices
• Erfahrung im technischen Support, der Wartung und Reparatur von Hardware, sowie bei der Installation von Standard-PCs und Notebooks in Einrichtungen mit >= 1000 Benutzern
• Erfahrung mit der Administration und Betreuung der vom BSI zur Verfügung gestellten zentralen und dezentralen Virenschutzsysteme mit mehr als 1000 Nutzern
• Erfahrungen in der Administration und Betreuung vom Schnittstellenkontrollprogramm Device Watch mit mehr als 1000 Nutzern
• Erfahrungen in der Administration und Betreuung vom BSI zugelassenem zentralen und dezentralen Festplattenverschlüsselungssystem Trusted Disk oder SafeGuard
• Erfahrung in der Anwendung und Erstellung von komplexen SQL und T-SQL-Abfragen (Bonn)
• Erfahrung in der Anwendung des Apple Configurator, insbesondere Version 2 (Berlin)
• Erfahrung in der Administration und Betreuung mobiler iOS-Endgeräte mit zentraler Softwareverteilung in folgenden Bereichen (Berlin)
o Apple Script und Apple Automator auf macOS
o Apple DEP, Apple VPP (Volumenlizenzprogramm
• Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit folgenden Produkten: Javascript, HTML, jQuery (Javascript-Programmier-Framework), jqWidgets (Tabellensoftware),C#.NET und ASP.NET/VB.NET
• Erfahrung in der Administration von Gruppenrichtlinien für Windows Client, MS Office, Internet Explorer sowie mit der zentralen Konfiguration des Webbrowser Firefox (Bonn)
• Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem zur Unterstützung des IT-Supports mit mehr als 1000 Nutzern

Nice-To-Have/Wünschenswert:
• Client-Betriebssystem Windows 10
• Verwaltungsbezogene Abläufe in Behörden

Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
• Start: Q2 2020
• Projektstandort: Bundesweit
• Projektzeitraum/Projektdauer: langfristig

Bewerbung online: https://job.global-network.ag/job-it-supporter-berlin-1029.html
Start
ab sofort
Von
Global Network AG
Eingestellt
02.04.2020
Ansprechpartner:
Wolfgang Quaiser
Projekt-ID:
1916656
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren