Administrator (Anwendungen und Betriebssysteme) (m/w/d)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung in der Administration von Fachsystemen / Querschnittsdiensten

  • Durchführung von Installationen und Konfigurationen

  • Einspielen von Patches

  • Planung und Durchführung von Upgrades

  • Analyse und Bewertung von Problemsituationen und Fehlern, Fehlerbehebung

  • Durchführung von Performanceoptimierungen

  • Automatisierung betrieblicher Abläufe

  • Erstellung/Pflege der Betriebsdokumentation




Ihr Profil

  • Es wird Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche vorausgesetzt:

  • Administration der Produkte IBM Conten Manager, IBM Content Navigator, IBM WebSphere Application Server, IBM DB2 Datenbanken, IBM Business Process Manager.

  • Administration der Digitalisierungsprodukte Opentext Captiva Capture, Paradatec PROSAR-AIDA, Paradatec PROKEY sowie der Produkte SecPKI Server, SecSigner und SecArchive-Client der Firma SecCommerce Informatiossysteme.

  • Anwenderbetreuung und Anwendungsbetrieb: Automatisierung von betrieblichen Abläufen, Wartung und Pflege von Monitorlösungen mit den Produkten Nagios/OMD und check_mk, Betriebssystemadministration für Linux und Windows.

  • Oracle Datenbankadministration

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein/Qualitätsbewusstsein

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Level C1) und Englisch (Level B1) in Wort und Schrift





  • Projektstart: Mai / nach Absprache

  • Laufzeit: 1600 Std mit Option auf Verlängerung

  • Einsatz: 5 Tage vor Ort

  • Std./Woche 35 h

  • Ort: München

Start
02/2020
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
26.02.2020
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1900035
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren