Beschreibung
Aufgabe:* Ausarbeitung von Strategien und Durchführung für Releases und Upgrades
* 2nd Level-Support für die DMS Server-Betriebsumgebung DOMEA
* Durchführung von System-Wartung; Proaktive Systembetreuung, Performanceüberwachung und tuning
* Mitwirkung bei der Durchführung, Analyse und Dokumentation von technischen Tests (Integrations- und Systemtests)
* Unterstützung bei der Umsetzung von erarbeiteten technischen Konzepten
* Unterstützung im ITSM-Prozess der Incident-, Change-, und Release Management nach ITIL,
* Change Management Erstellung, Prüfung und Weiterverarbeitung von Change Requests, Qualitätssicherung und Change Request, z.B. durch Beratung, Erstellung, Test und Implementierung von Änderungen
* Unterstützung bei der regelmäßigen und anlassbezogenen Erstellung von Reports
* Entwicklung von Skripten mit PowerShell
* Laufende Erweiterung, Pflege und Aktualisierung des Betriebshandbuch für die IT-Sicherheit
* Knowhow-Transfer/Schulung der internen Mitarbeiter des Auftraggebers
* Bearbeitung und Umsetzung von betrieblichen Sicherheitsanforderungen
Anforderung:
* mehrjährige Erfahrung in der Administration
* Erfahrung im Einsatz von ITIL-Tools und im Rahmen von ITIL-Prozessen (Incident- Change- und Release Management)
* Erfahrung mit servicebasierte Anwendungen (SOA), DB, Web-techn., Webserver: Apache Tomcat, Weblogic, Erfahrungen mit Windows Server )
* Erfahrungen mit den Clientbetriebssystem Windows
* Erfahrung im DMS-Umfeld
Wünschenswert:
* erste Erfahrung mit VBScrtipten oder PowerShell-Skripten
* Kenntnisse im DOMEA im DMS-Feld
Beginn: 01.04.2020
Dauer: 31.12.2020 ++
Branche: IT-Dienstleistung