Koordinator / PMO (m/w/d) IT-Infrastruktur / ANÜ / ab sofort Hamburg

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab sofort einen Koordinator / PMO (m/w/d) im IT-Infrastruktur-Bereich.

Gesucht wird eine Person für die Koordination der Standard-Ersatzbedarfsmaßnahmen (SEB). Das Projekt ist sehr langfristig geplant.

Tätigkeitsbeschreibung:
-- Betreuung der BASIS Kunden im Rahmen bestehender Verträge
-- Ansprechpartner/in und Koordinator/in für Kunden der FHH und FHB, internen Fachbereiche sowie für externe Dienstleister bezüglich der Umsetzung von: Standard-Ersatzbedarfsmaßnahmen (SEB) Arbeitsplatz-Umzugsmaßnahmen Behördenumstrukturierungen MFP-Austausch-Maßnahmen Gesonderten Einzelmaßnahmen
-- Beratung der Kunden hinsichtlich Prozessablauf und Leistungsumfang
-- Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen mit Protokollführung
-- Eigenständiges Arbeiten und Verantwortung der Einhaltung von vereinbarten SLAs
Beauftragung und Steuerung der Fachbereiche und externen Dienstleister
-- Abstimmung und Terminplanung aller Beteiligter
-- Nutzung der verwendeten Tools und Dokumente
-- Auftragserstellung in der ITSM Suite (Change)
-- Qualitäts- und termingerechte Erfüllung der Auftragsvereinbarungen
-- Beteiligung an Abrechnungsprozessen und Unterstützung des SEB-Berichtswesens
-- Mitwirkung bei der fortlaufenden Optimierung von Prozessen und Tools
-- Durchführung verbindlicher Auftragsklärungen intern und mit Kunden
-- Berichterstattung an Führungs- und Entscheidungsgremien
-- Unterstützung der Gruppenleitung bei der Aufstellung und Abstimmung der Jahresplanung mit allen beteiligten Hamburger und Bremer Behörden, den leistenden Fachbereichen und externen Dienstleistern rechtzeitige Eskalation im Bedarfsfall

Anforderung:
-- Bachelor in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Fachinformatik
-- Erfahrungen in der Leitung von Kundenprojekten
-- Intensive Nutzung und Kenntnisse der MS Office Produkte
-- Erfahrungen in der Nutzung der ITSM Suite
-- Hohe Leistungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Zielorientiertheit, Eigenverantwortlichkeit, Kundenorientiertheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
-- Schnelle Auffassungsgabe bei der Aufnahme und kritischen Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte
Nice2have: Gute Infrastruktur- und Architekturkenntnisse

Könnte diese Position für Sie interessant sein?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres CVs, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an:

Jonas Mellar- von Rothkirch
Sales Director Nord

Mail:
Phone:
http://www.stingel-consulting.de

STINGEL CONSULTING GmbH
Silberdistelstraße 131
D-72458 Albstadt

Geschäftsführung: Reinhard Stingel, Moritz Stingel
Sitz: Albstadt
Amtsgericht: Stuttgart
USt-IdNr.: DE
HR B Nr.: 745234
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
STINGEL CONSULTING GmbH
Eingestellt
15.01.2020
Ansprechpartner:
Jonas Mellar- von Rothkirch
Projekt-ID:
1875267
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren