Interim Teamlead Client Operations (m/w/d) (385912)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2020
Dauer:
30-06-2020
Ort:
Großraum Köln
Eingestellt:
15.01.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1875235

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Start:
Dauer: (Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100%
Ort: Großraum Köln


Aufgaben:
  • Interimistische Leitung eines mehrköpfigen Teams aus dem Bereich Client Operations / Client Management

  • Steuern und Sicherstellung sowie kontinuierliche Verbesserung der IT-Support Prozesse nach ITIL

  • Sicherstellung der vereinbarten SLAs

  • Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter aus dem IT-Service Desk und des Client Operations Teams

  • Entwicklung und Sicherstellung relevanter Prozesse und Verfahren im IT-Service-Umfeld

  • Sicherstellung des Betriebs in den Bereichen Lizenzmanagement (Client), Mobile Device Management, Client Lifecycle

  • Steuerung des Service Desk Teams sowie des Client Operations Teams

  • Erster Ansprechpartner im Eskalationsfall für die Kunden

  • Enger Austausch mit den weiteren Teams der IT-Infrastruktur



Anforderungen:
  • Erfahrung als interimistischer Teamleiter / Abteilungsleiter im Bereich IT-Infrastruktur, vorzugsweise Client Operations / IT-Service Desk

  • Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Projekterfahrung im IT-Service Desk / Client Operations

  • Erfahrung in der Leitung von Projekten

  • Tief gehende Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Microsoft Windows, Exchange, Active Directory, Mobile Device Management und MS-Office

  • Know-how der mobilen Plattformen sowie ITIL Erfahrung

  • Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mehrköpfigen Teams aus dem Bereich IT-Service Desk / Client Operations

  • Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit

  • Kundenorientierte Arbeitsweise

  • Erfahrung im Eskalationsmanagement

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse