Beschreibung
Dann suchen wir Sie für das Projekt unseres Kunden in Köln:Start: 01.02.2020
Dauer: 30.06.2020 (Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100%
Ort: Großraum Köln
Aufgaben:
- Interimistische Leitung eines mehrköpfigen Teams aus dem Bereich Client Operations / Client Management
- Steuern und Sicherstellung sowie kontinuierliche Verbesserung der IT-Support Prozesse nach ITIL
- Sicherstellung der vereinbarten SLAs
- Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter aus dem IT-Service Desk und des Client Operations Teams
- Entwicklung und Sicherstellung relevanter Prozesse und Verfahren im IT-Service-Umfeld
- Sicherstellung des Betriebs in den Bereichen Lizenzmanagement (Client), Mobile Device Management, Client Lifecycle
- Steuerung des Service Desk Teams sowie des Client Operations Teams
- Erster Ansprechpartner im Eskalationsfall für die Kunden
- Enger Austausch mit den weiteren Teams der IT-Infrastruktur
- Erfahrung als interimistischer Teamleiter / Abteilungsleiter im Bereich IT-Infrastruktur, vorzugsweise Client Operations / IT-Service Desk
- Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Projekterfahrung im IT-Service Desk / Client Operations
- Erfahrung in der Leitung von Projekten
- Tief gehende Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Microsoft Windows, Exchange, Active Directory, Mobile Device Management und MS-Office
- Know-how der mobilen Plattformen sowie ITIL Erfahrung
- Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mehrköpfigen Teams aus dem Bereich IT-Service Desk / Client Operations
- Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Eskalationsmanagement
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse