Beschreibung
Aufgabe:* Technische Implementierung der Software [aliveIT] inkl. ProdStellung
* Berücksichtigung der technischen Anforderung einer Bankengruppe
* Anbindung der relevanten Schnittstellen, insbesondere CMSSystem
* Initial Load inkl. Einrichtung der Lieferstrecke aus den Quellsystemen
* technische Konfiguration der Outputsteuerung aus [aliveIT]
* Durchführung und Steuerung der notwendigen Abnahmetests gem. den Vorgaben einer Bankengruppe
Anforderung:
*Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in den oben genannten leistungsrelevanten fachlichen Schwerpunkten sowie folgende Zusatzqualifikationen:
* Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung
* Erfahrung in der operativen gesamtheitlichen Planung in Bezug auf Budget, Inhalt und Zeit
* Projektplanung und -steuerung
* Ausgewiesene Erfahrung in der Erstellung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen, Statusberichten, Offene Punkte Listen, Protokolle
* Starke Skills in Präsentationtechniken und im Erstellen von Berichten
* Aktives Monitoring und proaktive Steuerung von Risiken, Problemen, Abhängigkeiten in Bezug auf die Ergebnisobjekte
*Fachliche Qualifikationen:
* Tiefgreifende Kenntnisse im Umfeld IT-Infrastruktur und IT-Applikationsbetrieb
* Nachweisliche Erfahrung in der technischen Implementierung der Software [aliveIT]
* Tiefgreifende Kenntnisse der relevanten technischen Plattformen (insbes. Windows) und Datenbanksystemen (SQL) sowie diesbezügliche praktische Erfahrungen
Beginn: 02.01.2020
Dauer: 30.06.2020
Branche: Finanzdienstleistungen