Beschreibung
* Technische Unterstützung für IT-relevante Support- und Serviceanfragen unserer nationalen und internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail sowie Fernwartung* Unterweisung von IT Anwendern in der Nutzung von Applikationen und Hardware
* Dokumentation und Analyse der auftretenden Fehlersituationen mittels Ticketsystem
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software, u.a. auch mittels einer automatisierten Softwareverteilung
* Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten
* Koordination tiefergehender Problemstellungen mit den jeweiligen Fachbereichen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare, auf andere Weise erworbene berufliche Qualifikation
* Gute Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft Client Betriebssysteme und der Microsoft Office Produktpalette
* Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365 Technologien
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Schlagwörter:
Ellwangen, Aalen, Oberkochen, Heidenheim, Stuttgart, Ulm, Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Freelancer, Freiberufler, IT, Helpdesk, Projekt, Microsoft, Software, Rollout, Inbetriebnahme, Konfiguration, Hardware, Office 365
Kontaktperson: Account Manager IT Frau Jasmin Neumaier
FERCHAU GmbH
Niederlassung Heidenheim
Karlstr. 12
89518 Heidenheim