1st Level IT-Supporter für den Service Desk in Teilzeit (m/w/d) - Festanstellung

Mannheim, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant mit Hauptsitz in Karlsruhe sowie vier weiteren Standorten in Baden-Württemberg beschäftigt derzeit ca. 220 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von über 25 Millionen Euro.
Er versteht sich als IT-Dienstleister und IT-Partner für die digitale Transformation der IT-Infrastrukturen seiner Kunden. Dabei liegen die Kompetenzen unseres Mandanten insbesondere in den Bereichen Cloud und Hosting, Managed Services, IT-Consulting und Softwareentwicklung. Hierzu zählen die Realisierung von sicheren IoT-Netzen genauso wie die Nutzung von Cloud-Technologien und die Implementierung von digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Das Unternehmen setzt sich intensiv mit neuen Technologien und Trends auseinander und pflegt enge Beziehungen zu führenden Herstellern und Technologiepartnern wie Microsoft, Cisco, Citrix und HPE.

Für den Standort in Mannheim sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:

1st Level IT-Supporter für den Service Desk in Teilzeit (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Mannheim

Ihre Hauptaufgaben:

- Eigenverantwortliche Begleitung von Kunden am Telefon: von der Anfrage bis zur Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich
- Klassifizierung der Anfragen über die Ticketsysteme
- Qualifizierte Weiterleitung der Kundenanfragen an den zuständigen Second Level Support (im Bedarfsfall)
- Sicherstellung einer professionellen Abwicklung der IT-Serviceaufträge
- Gewissenhafte Dokumentation der Anfragen und Lösungen nach ITIL aufgrund der Schnittstellenposition zum Second und Third Level Support
- Übernahme von Monitoringaufgaben im Bereich Datensicherung und Serverüberwachung


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der IT-Anwenderbetreuung
- Versierter Umgang mit IT-Systemen auf Software- und Hardwareebene
- Erfahrung mit Microsoft Produkten wie Windows und Office sowie Active Directory
- Fließende Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- ITIL-Kenntnisse sind wu?nschenswert
- Microsoft Desktop Zertifizierung ist von Vorteil


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

- Bereitschaft zu wechselnden (Tages-)Arbeitszeiten
- Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Gewissenhafte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen


Unser Mandant bietet:

Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern von Anfang an spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Dadurch eröffnen sich den Mitarbeitern langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Zudem bietet das Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, indem es seinen Mitarbeitern unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet (z.B. die Teilnahme an Zertifizierungen). Neben einem attraktiven Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung gehören weitere Benefits wie Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherungen zum Paket. Die gelebte Work-Life-Balance gepaart mit gemeinsamen Mitarbeiterevents sowie einem intensiven und individuellen Onboarding runden das Angebot ab.


Ihr Ansprechpartner:

Natalie Rommelfanger
HR Consultant

auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Fax:
Email:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
23.09.2019
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1826655
Vertragsart
Festanstellung
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