1st-Level-Supporter für den Service Desk (m/w/d) - Festanstellung

Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant ist ein IT-Provider für Geschäftskunden. Neben dem eigenen Glasfasernetz führt das Unternehmen mehrere Rechenzentren in der Region Rhein-Neckar. Durch modernste Technologien bietet unser Mandant genauste Lösungen in den Bereichen Managed Services IT-Consulting, Datacenter und Cloud-Dienste. Für den Standort in Ludwigshafen sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:


1st-Level-Supporter für den Service Desk (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Ludwigshafen

Ihre Hauptaufgaben:

- Eigenverantwortliche Annahme von Kundenanfragen sowie deren Erfassung und Qualifizierung im Sinne des First Level Supports: Erfassung/ Bearbeitung/ Nachverfolgung im Ticket-System
- Beobachtung von Kundensystemen sowie Identifizierung von Schwachstellen im Zuge der Qualitätssicherung
- Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen
- Lösungsfindung oder Workaround inklusive Dokumentation
- Weiterleitung der Kundenanfragen an die zuständigen Second- oder Third-Level-Support Teams
- Überwachen der Vorgänge und Einhaltung von Bearbeitungszeiten (Eskalationen)
- Aktive Unterstu?tzung von Projekten im Infrastruktur- und Applikationsumfeld
- Qualitätssicherung der Ticketbearbeitung sowie der Kommunikation bei Störfällen, intern wie extern
- Unterstu?tzung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kommunikations- und Entstörungsprozesse unseres Mandanten


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar
- Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im IT-Support
- Versierter Umgang mit IT-Systemen auf Software- und Hardwareebene
- Erfahrung mit Microsoft Windows und Office sowie Active Directory
- Erfahrung mit Netzwerken wie TCP/IP, DNS, DHCP, RDP
- Erfahrung mit Ticketsystemen, idealerweise OTRS
- Fließende Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- ITIL-Kenntnisse sind wu?nschenswert


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

- Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Ziel- sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Engagierter Teamplayer


Unser Mandant bietet:

Alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens der IT-Branche, wie z.B. kurze Entscheidungswege, viel Raum etwas zu bewegen sowie die Übertragung von Verantwortung im Rahmen des genannten Tätigkeitsbereiches. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeiten und dieses mitzugestalten. Des Weiteren offeriert das Unternehmen ein attraktives Gehaltspaket, gute Sozialleistungen und gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem ermöglicht es unser Kunde seinen Mitarbeitern die persönlichen und betrieblichen Belange in Einklang zu bringen und somit eine gute "Work-Life-Balance" zu leben. Es erwarten Sie ein vertrauensvolles Umfeld und eine langfristige Perspektive.


Ihr Ansprechpartner:

Natalie Rommelfanger
HR Consultant

auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Fax:
Email:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
27.08.2019
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1815325
Vertragsart
Festanstellung
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