Beschreibung
Aufgabe:* Beratung des zuständigen Services Managers bzgl. prozessualen, technischen oder organisatorischen Fragestellungen im Bereich Pullprint
* Erstellung notwendiger Vergabeunterlagen, hier insbesondere Definition der technischen Rahmenparameter in Abstimmung mit dem Servicemanagement und dem Architekten
* Konzeptionierung einer Pullprint Umgebung für verschiedene Zielumgebungen
* Erstellung eines Pflichtenhefts
* Erstellung eines serverbasierten Migrationskonzeptes von Printing zu Pullprint
* Festlegung und Auswahl der SmartCard Reader
* Erstellung notwendiger Vergabeunterlagen, hier insbesondere Definition der technischen Rahmenparameter in Abstimmung mit dem Servicemanagement
* Prüfung der Risiken und Auswirkungen bei einem eventuellen Herstellerwechsel
* Fortschreibung der Service Dokumente Print, Scan und Presentation
Anforderung:
* Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Betriebssystemen Windows 7 -10 und dem Microsoft System Center
* Kenntnisse in einer Hochsprache (C#, VB.Net, Java oder ähnlich)
* Gute Kenntnisse in den Skriptsprachen PowerShell und VBScript
* Sehr gute Kenntnisse in Printer Technologien ( HP, Xerox)
* Erfahrung in Umsetzung von Evaluierung von Treibern (z.B. Erstellung von geeigneten Deployment Konzepten, Methoden zur Evaluierung von Funktionalitäten)
Besonderheiten:
In Vollzeit vor Ort
Beginn: Aug. / Sep. 2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: IT-Dienstleistung