1113 IT-TK Projektleiter/Projektmanager (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleitung/Projektmanagement im Teilprojekt Test beim Aufbau eines MPLS/IP-Netzes.
Aktuell existieren Systemdefinitionen, welche die Grundlage für Low-level design (LLD) sind. Die LLD sind zum Teil noch zu erstellen bzw. zu finalisieren. Im Anschluss müssen daraus Test Cases abgeleitet werden und Tests in der Laborumgebung durchgeführt werden. In dem Zusammenhang muss eine Koordinierung im Projekt, den parallel stattfindenden Projekten und dem Programm durchgeführt werden.

Anforderungen:
Dipl. Ing. Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik / Informatik oder vergleichbar mit mehrjähriger Erfahrung.
Erfahrungen in der Umsetzung von IT/TK-Projekten im großen Umfang und damit verbundenen Aufgaben
Koordinierende Funktion innerhalb eines Programms und entsprechend des (Teil-)Projekt in mehreren Vorserien-Tests
Darüber hinaus müssen Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Tests von IT /TK-Produkten vorhanden sein.
Tiefgreifendes Wissen und sicherer Umgang im Release- und Testmanagement sollten vorhanden sein.
Zusätzlich sollten Erfahrungen im Rechenzentrumsumfeld bestehen.

Erforderlich:
• Dipl. Ing. Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik / Informatik oder ein
Wirtschaftsingenieur mit mehrjähriger Erfahrung oder eine vergleichbar erworbene
Qualifikation
• mehrjährige Erfahrung im Bereich IT/TK Netze sowie zugehöriger Konzepte & Engineering/Testing
• Erfahrungen im Test-Management und damit verbundenen Aufgaben
• Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet /IP und dort gängiger Standards und Protokolle
• mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuerung von Entwicklungs- und Integrationsprojekten
• mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung
• Erfahrung mit dem Test von Netzwerken und deren Komponenten

Soft-Skills:
• Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung.
• Organisationsübergreifendes und unternehmerisches Denken.
• Selbständiger Arbeitsstil und verantwortungsvolles Handeln.
• Sehr gute Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Erledigung der zugewiesenen Arbeitspakete alleine und termingerecht und Koordination mit dem Teilprojektleiter/Projektleitung.
Darüber hinaus einfordern, kontrollieren, steuern der Zuarbeiten von Projektmitgliedern / externen Firmen / fremden Abteilungen und Organisationseinheiten.
Führen der Kommunikation innerhalb des Projektes und gleichermaßen Verteilung aller Informationen.
Steuern und Überwachen der Projektpläne.
Start
09.2019
Dauer
5 Monate
Von
TÜV Rheinland Consulting GmbH
Eingestellt
03.07.2019
Ansprechpartner:
Susanne Sieler
Projekt-ID:
1792484
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren