Beschreibung
Changekoordination von IT-Verfahren, Anteil ca. 50%o Nachhalten der Umsetzung von Change Requests von einzelnen IT-Verfahren mit Berücksichtigung der Auswirkung auf andere IT-Verfahren unter Beachtung der vereinbarten Service Level. Inklusive Aufwandsabschätzung, Risikobewertung, Priorisierung und Taskerstellung an die beteiligten Betriebseinheiten
Sicherstellung des Basisbetriebs, Anteil ca. 30%
o Planen der Übernahme von (neuen) Anwendungen und der Integration zusätzlicher Systeme in die bestehende Infrastruktur
o Erstellung von Berichtsdokumenten, wie z.B. Tagesstatus, Betriebsstabilitätsanalyse, Kapazitäts- und Notfallplanung
o Erstellung, Pflege und Prüfung von Betriebsdokumentationen: SOA-Nutzungsvereinbarungen, Verfahrenssteckbrief, Verfügbarkeitsplan, AVA-Hilfsmittelmappe, IT-Kalender
Unterstützung bei Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung, Anteil ca. 20%
o Betreuung des technischen Problemmanagements bei Behebung nachhaltiger und wiederkehrender Probleme
o Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung durch Bereitstellung von verfahrensspezifischen Wissen
Keine arbeitsrechtlichen Weisungen