Service Manager - Inventarisierung/Lizenzmanagement (m/w/d) - München - 49255/FM

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Service Manager - Inventarisierung/Lizenzmanagement (m/w/d) - München - 49255/FM

Hinweis:
Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:
Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Blueprints zur Durchführung der Migrationsteilprojekte – Fokus techn. Inventarisierung
Analyse und Dokumentation existierender Client-, Server-, Datenbank Inventarisierungsverfahren
Analyse und Dokumentation etwaiger vorhandener Sicherheitsanforderungen beim Einsatz von Inventarisierungsverfahren
Erstellung des techn. Migrationskonzeptes auf Basis des Blueprints (Schnittstellen, Prozesse, Ersterhebung)
Umsetzung des Migrationskonzeptes (Umsetzung und Anbindung der Schnittstellen, Fingerprintbearbeitung, Qualitätssicherung)

Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium möglichst in der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, und/oder langjährige Berufserfahrung in den Fachgebieten Software Asset – und Lizenzmanagement und Projektmanagement / -steuerung
Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement mit Fokus auf den technischen Inventaren
Sehr gute Kenntnisse / Erfahrungen in technischen Inventarisierungsverfahren
Sehr gute Kenntnisse von Aspera Smarttrack
Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Kunden

Methodische und prozessorientierte Kenntnisse:
Gute Kenntnisse in den Bereichen Spezifikation, Erstellung von Leistungsbeschreibungen
Sehr gute Kenntnisse von Inventarisierungstools
Sehr gute Kenntnisse im Software Asset- und Lizenzmanagement
Sehr gute Kenntnisse von SAM Tools, ITAM Tools: Hier SmartTrack
Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement Methodiken
Gute Kenntnisse Präsentationsfähigkeiten
Mittlere Kenntnisse im Software-Lizenzmetriken der gängigen Hersteller (IBM, Microsoft, Oracle, VMWare, Adobe)

Wünschensewert:
Software Asset- und Lizenzmanagementzertifizierung
ITIL Zertifizierung

Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Individuell verhandelbares und attraktives Gehaltspaket gepaart mit Sonderzahlungen nach BAP-Tarif (Übertarifliche Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Kundensituationen
Individuelle Beratung und verlässliche Betreuung durch Ihren persönlichen Berater

Start: nach Absprache
Dauer: 30.11.2020
Einsatzort: München
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):49255/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
NACH ABSPRACHE
Dauer
30.11.2020
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
20.05.2019
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
1773665
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren