IT-Mitarbeiter (m/w) - 2nd Level Support

Radolfzell am Bodensee, Friedrichshafen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

- Übernahme des 2nd Level Supports
- eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen
- vielfältige IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von Server, Storage, Backup, Netzwerk
- proaktives Monitoring der Kundenumgebung
- Übernahme der verantwortungsvollen Patenschaft für definierte Kunden
- selbstständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem
- gegebenenfalls Hardware Support rund um Server und Storage

Anforderungen:

- abgeschlossene technische Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Service-Desk Umfeld bzw. - IT-Support im 2nd Level Support für IT-Datacenterinfrastruktur
- breitgefächertes und fundiertes IT-Basiswissen
- sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Sharepoint, Windows-Server, usw.) oder Citrix XenDesktop
Kenntnisse rund um ITIL und erste Zertifizierungen in den oben genannten Bereichen
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit sowie Reisebereitschaft in der Region
- selbstständiges, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten


Projektdaten:
Projekt:15019
Beginn: ASAP
Dauer: 31.12.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!
Start
05/2019
Dauer
7 Monate
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
14.05.2019
Ansprechpartner:
Daniela Hammer
Projekt-ID:
1770194
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren