Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:- Übernahme des 2nd Level Supports
- eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen
- vielfältige IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von Server, Storage, Backup, Netzwerk
- proaktives Monitoring der Kundenumgebung
- Übernahme der verantwortungsvollen Patenschaft für definierte Kunden
- selbstständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem
- gegebenenfalls Hardware Support rund um Server und Storage
Anforderungen:
- abgeschlossene technische Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Service-Desk Umfeld bzw. - IT-Support im 2nd Level Support für IT-Datacenterinfrastruktur
- breitgefächertes und fundiertes IT-Basiswissen
- sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Sharepoint, Windows-Server, usw.) oder Citrix XenDesktop
Kenntnisse rund um ITIL und erste Zertifizierungen in den oben genannten Bereichen
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit sowie Reisebereitschaft in der Region
- selbstständiges, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten
Projektdaten:
Projekt:15019
Beginn: ASAP
Dauer: 31.12.2019
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