Beschreibung
Windows Server Administrator (m/w/d) - Frankfurt am Main - 49000/FMAufgaben:
Administration von Server-Betriebssystemen (Microsoft Windows Server 2012, 2016) in hochverfügbaren Umgebungen im Schichtbetrieb
Administration und Betrieb von Microsoft Domänen und den Standardservices File und Print Integration in zentrale Infrastrukturen (bspw. DNS, DHCP, SAN, Virtualisierungsplattformen)
Administration von Web- und Application-Server
Administration von Microsoft Certification Authority Incident und Problem Management im System- bzw. Anwendungsbetrieb
Durchführung von Systemveränderungen und Release-Wechseln im Zuge des Change-Management-Prozesses
Implementierung, Programmierung und Weiterentwicklung von automatisierten Jobabläufen (PowerShell)
Systemüberwachung und -monitoring sowie Datensicherung und Archivierung Beratung, technische Bewertung und Umsetzung von eingehenden Änderungsanforderungen
Erstellung und Pflege von System- und Betriebsdokumentationen
Wünschenswerte Kenntnisse:
Softwareverteilung mit Ivanti DSM, Vital QIP, Ricoh Streamline NX, ServiceNow
Start: ab sofort nach Absprache
Dauer: 31.12.2019
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):49000/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Patrick Bogedain
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.