Beschreibung
Projektbeschreibung:- Betreuung einer international genutzten Individualanwendung sowie diverser SharePoint-Applikationen im Second Level Support
- Koordination, Informationsbeschaffung, Spezifikation sowie Abstimmung für/von Change Requests zwischen den Fachabteilungen und der Entwicklung
- Releaseplanungen und -management
- Technische Betreuung von Servern und der Software (Patch-Kontrolle, Vorbereitung Versionswechsel etc.)
- Aktualisierung des Betriebshandbuchs
- Stammdatenmanagement
- Erstellung von Wiederanlaufplänen für Aktualisierungen und Tests
- Troubleshooting bei Perfomanceproblemen, Deadlocks und anderen Prio1-Problemen
Kenntnisse:
- Langjährige Erfahrung in Datenbank-Administration und im Betrieb von Applikationen, insbesondere von Individual-Software und SharePoint
- Hervorragende Kenntnisse im Umgang von WIN 7 und WIN 10, WIN Server 2008 R2 sowie WIN Server 2003
- Sichere Kenntnisse mit SQL-Servern und T-SQL (insbesondere in der Erstellung von DB-Abfrageskripten), HTML/XML/Java, Oracle Enterprise Manager, Oracle SQL Plus, TOMCAT sowie TCP/IT
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Erfahrungen mit C++/C# sowie Microsoft IIS Erfahrung im Support von Windows Clients (WIN 10 und WIN 7)
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln mit konsequenter Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit
- Teamplayer mit Erfahrung in internationalen Teams
- Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
- Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
- Effizientes Arbeiten unter Termindruck
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift