1st-Level-Supporter für den Service Desk (m/w/d)-Festanstellung

Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant ist ein IT-Provider für Geschäftskunden. Neben dem eigenen Glasfasernetz führt das Unternehmen mehrere Rechenzentren in der Region Rhein-Neckar. Durch modernste Technologien bietet unser Mandant genauste Lösungen in den Bereichen Managed Services IT-Consulting, Datacenter und Cloud-Dienste. Für den Standort in Ludwigshafen sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:

1st-Level-Supporter für den Service Desk (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Ludwigshafen

Ihre Hauptaufgaben:

-Eigenverantwortliche Annahme von Kundenanfragen sowie deren Erfassung und Qualifizierung im Sinne des First Level Supports: Erfassung/Bearbeitung/Nachverfolgung im Ticket-System
-Sie beobachten Kundensysteme und decken Schwachstellen bereits im Vorfeld auf und stellen somit die hohe Qualität unserer Kundenbetreuung sicher
-Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen
-Lösungsfindung oder Workaround inklusive Dokumentation
-Weiterleitung der Kundenanfragen an die zuständigen Second- oder Third Level Support Teams
-Sie u?berwachen die Vorgänge und achten auf Einhaltung von Bearbeitungszeiten (Eskalationen)
-Aktive Unterstu?tzung von Projekten im Infrastruktur- und Applikationsumfeld
-Qualitätssicherung der Ticketbearbeitung sowie der Kommunikation bei Störfällen, intern wie extern
-Unterstu?tzung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kommunikations- und Entstörungsprozesse unseres Mandanten


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

-Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar sowie mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im IT-Support
-Versierter Umgang mit IT-Systemen auf Software- und Hardwareebene
-Sie kennen Microsoft Windows und Office sowie Active Directory und Netzwerke wie TCP/IP, DNS, DHCP, RDP
-Sie kennen Ticketsysteme, am besten OTRS
-Sie kennen ITIL (wu?nschenswert)


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

-Sie arbeiten sehr kunden- und dienstleistungsorientiert und haben gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
-Sie denken und handeln ziel- sowie lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team
-Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse


Unser Mandant bietet:

-Sie profitieren von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens
-Dazu zählen kurze Entscheidungswege, viel Raum etwas zu bewegen sowie vertrauensvolle Übertragung von Verantwortung
-Es wird viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance gelegt und Sie erhalten den notwendigen Freiheitsgrad um persönliche und betriebliche Belange in Einklang zu bringen
-Sie erwartet ein geeignetes Arbeitsumfeld um Ihnen eine kreative Umsetzung Ihrer Aufgaben zu ermöglichen
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
26.04.2019
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1762936
Vertragsart
Festanstellung
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