Beschreibung
Support Techniker (m/w/d) Schwerpunkt Apple/MacStart: asap
Einsatzort: Köln
Laufzeit: 6-12 Monte mit Verlängerungsoption
Ihre Aufgaben:
• 1st, 2nd and 3rd Level Support im Bereich Apple Mac Client/Server sowie 1st and 2nd für Windows- und iOS-Clients
• Analyse, Troubleshooting und Behebung von Störungen und Problemen
• Integration und Betrieb von Mac OS X Clients in einem Microsoft Active Directory-Netzwerk
• IT-Betreuung von Arbeitsplätzen im Bereich DTP, Postproduction und Office
• Dokumentation und Optimierung übergreifender Betriebsaufgaben im Apple Mac-Umfeld
Ihr Profil:
• Fundierte, mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Hard- und Software Support, idealerweise im Medienumfeld
• Hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Mac OSX und iOS sowie der dazugehörigen Apple Hardware
• Umfangreiche Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Softwareprodukte (Office, S4B, Sharepoint, etc.) sowie gängiger PC und Notebook Hardware
• Erfahrungen mit Clientmanagement Lösungen für Windows- und Macsysteme (SCCM, JamfPro) und Mobile Device Management Lösungen
• Kenntnisse in Shell / Apple Script, Active Directory, DHCP/DNS sowie im Management Microsoft basierender Client Infrastruktur
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
• Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Umgangsformen
• Ein sehr hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Serviceorientierung und Organisationstalent
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie es an:
Herr Dong Chen
Friedrich Ebert Platz 7-11
51373 Leverkusen