Beschreibung
In Hamburg suchen wir zur Unterstützung einen Projektleiter / Produktleiter (m/w/d).Zur Steuerung von Marketingprozessen wird derzeit die IBM Suite (Marketing Operations, Campaign, Interact) eingesetzt. Die Suite soll nun zusätzlich für die userzentrierte Steuerung eingesetzt werden.
Ihre Herausforderungen
• Die IBM Marketing Suite wird derzeit für diverse Prozesse genutzt – die Betriebsstabilität muss auch im Rahmen der Projektarbeiten gewährleistet bleiben
• Die Einführung einer neuen Komponente (Interact) zur userzentrierten kanalübergreifenden Steuerung von Marketinginhalten hat diverse Projekte zur Folge, deren Bearbeitung/Umsetzung koordiniert oder führend verantwortet wird
• Die 3 eingesetzten Komponenten (Marketing Operations, Campaign & Interact) finden Einsatz im gesamten Marketingbereich und sind miteinander verflochten, die Anpassungen im Rahmen der Funktionalitätserweiterung muss für sämtliche Komponenten berücksichtigt werden
• Prozesse müssen „hausweit“ erarbeitet und etabliert werden: hohe Anzahl an Beteiligten aus unterschiedlichen Bereichen und Projekten managen
• Die Dienstleister- und Budgetsteuerung ist herausfordernd
Aufgaben
• Koordination team- und bereichsübergreifender Projekte im Kontext der userzentrierten Marketingsteuerung (IBM Marketing Suite)
• Durch den flexiblen Einsatz agiler und klassischer Projektmanagementmethoden organisieren Sie eine ergebnisorientierte Umsetzung.
• Steuerung des Dienstleisters, das Controlling der Projekt- und Betriebsbudgets sowie die Optimierung der Betriebsprozesse.
• Vernetzung verschiedener Interessensgruppen und ein aktives Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld.
• Sie formen die Beteiligten unterschiedlicher Teams und Bereiche zu einem schlagkräftigen Projektteam.
Anfoderungen
• Einschlägige Erfahrungen im Produkt- / Projektmanagement sowie im Betrieb von IT Systemen inkl. Dienstleistersteuerung und Budgetcontrolling
• Ein breites technisches Verständnis (Erfahrungen in Omni-Channel Marketing Tools von Vorteil)
• Praktische Erfahrungen in der Anwendung klassischer und agiler Projektmethoden
• Eine hohe Eigenmotivation und Initiative, eine selbstständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
• Kommunikationsstärke und ein empathisches Auftreten
• Erfahrungen mit der IBM Marketing Suite von Vorteil
Gewünschter Starttermin ist der 01.Mai 2019 in Hamburg, für mind. 12 Monate
Gerne mehr per Email oder Telefon:
Michael Lüdemann