Beschreibung
Idealerweise Festanstellung!Aufgabenbeschreibung
- Mögliche Schwerpunkte wären eCommerce und/oder Back-End-Systeme und/oder Kundenservice und/oder Customer Experience.
- Führen Sie mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation ein agiles Team
- Organisieren und moderieren Sie Scrum-Meetings (z.B. Planung, Review, Retrospektiven, Lösungsfindungsprozesse usw.)
- Planen Sie zusammen mit dem Team die Entwicklungsmeilensteine und machen diese für alle Stakeholder transparent
- Sie sind erster Ansprechpartner für das Team und das Management
- Tragen Sie zur stetigen Optimierung der Entwicklungsprozesse bei
- Eigenständige Projektplanung und Projektmanagement (Zeit, Budget, Priorisierung, Kontrolle) mittels agiler-Prozesse
- Agile Steuerung der Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Design und Technik
- Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen
- Testmanagement in Abstimmung mit dem Kunden/Fachabteilungen
Anforderung
- Sie können tiefgreifendes Know-how im Bereich E-Commerce (Online-Shop) vorweisen idealerweise 3-5 Jahre in einer vergleichbaren Position
- Leidenschaft für E-Commerce und Wunsch nach fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Fundierte Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master und besitzen detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Scrum und/oder Kanban
- Weitreichende Kenntnisse über agile Methoden und Tools, auch im Bereich der Moderation und Kommunikation zeichnet Sie aus
- Operative Erfahrung mit Scrum-Prozessen/ agilem Projektmanagement
- Kommunikationsstärke und Erfahrung in der empathischen Kundenbetreuung
- Technische Affinität sowie Verständnis für die Web-Entwicklung und E-Commerce