Beschreibung
Aufgabenbeschreibung
- Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung im Daily Business
- Organisation projektinterner Abläufe (Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessabläufen)
- Abstimmung, Koordination von Abhängigkeiten innerhalb des Projektes
- Erstellen von Projektdokumenten
- Projektplan
- Projekthandbuch
- Statusbericht
- Projektabschlussbericht
- Protokolle (Risikobericht)
- Unterstützung bei Planung & Controlling
- Termine
- Ressourcen
- Kosten etc.
- Erstellen und vortragen von Präsentationen
- Entscheidungsvorlagen erstellen
- Dokumentation und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Stetiges Monitoring der IT-Infrastruktur
- Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs und dazu Beauftragung, Steuerung und Koordination von externen Diensteistern
Anforderung
- Fundierte Berufserfahrung und Erfahrung im Projektmanagement Office (PMO)
- Kenntnisse in der IT-Infrastruktur-Welt
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kenntnisse in ITIL