Application Manager (m/w) für Actimize

Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden einen Application Manager (m/w) zur kontinuierlichen Verbesserung des Einsatzes von Actimize.

Zur Ihren Aufgaben gehören:
Anpassungen:
+ Applikations-Monitoring zur Sicherstellung der Stabilität der Produktionsprozesse
+ Annahme, Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Produktionsprobleme
+ Incident-, Change- und proaktives Problem-Management (Analyse, Prüfung und Freigabe)

Test:
+ Durchführung von vorgegebenen Testfällen in Bezug auf den Anwendungsbetrieb. (User Acceptance Tests / Überwachung und Steuerung der produktionsnahen Prelife-Umgebung)
+ Analyse, Prüfung und Freigabe von Änderungen, die den Betrieb der Anwendungen beeinflussen.

Rollout:
+ Durchführung von Software-Rollouts und applikationsspezifischen Konfigurationen in Produktion und Prelife-Umgebungen (TU-D&C); Performance-Analysen
+ Sicherstellung der Vollständigkeit (gem. reg. Vorgaben und Commerzbank Richtlinien) und Aktualität der Betriebsdokumentation für die ihm zugeordneten Anwendungen.

Überwachung
+ Überwachung und Steuerung von Backup- und Recovery-Vorgängen für die betreuten Produkte.


Projekt-Nr.:
54792

Projekttitel:
Application Manager (m/w) für Actimize

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D6

Starttermin:
11.02.19

Dauer:
11 Monate

Anforderungen:

+ Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware Actimize
+ Ausgeprägte Erfahrungen im Anwendungsbetrieb von dezentralen IT-Anwendungen
MSSQL, UC4
+ Fachliche Kenntnisse im Bereich Compliance
+ Sehr gute Datenbank-Kenntnisse (MSSQL, MS PDW/APS); ausgeprägte Erfahrung mit SQL
(nicht Programmierung)
+ Erfahrung mit Websphere und Webservern

+ Gute ausgeprägte Windows / Windows Server Kenntnisse
+ Sehr gute Kenntnisse in der Jobsteuerung (bevorzugt: UC4)

+ Sehr gute Kenntnisse der bankinternen IT-Prozesse (Incident-, Problem-, Changemanagement)

+ Hohe Problemlösungskompetenz
+ Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen

+ Schnelle Auffassungsgabe sowie Durchdringen komplexer Sachverhalte
+ Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit
+ Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
11.02.19
Dauer
11 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
30.01.2019
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1710907
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren