Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen 1st und 2nd Level Support im Telekommunikations Umfeld.Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen mit heterogener Infrastruktur und einer hohen dreistelligen Zahl an Niederlassungen.
Der Umstellungsprozess von ISDN auf IP ist seit sechs Monaten initiiert.
?
Ihre Aufgaben:
?
User Support im täglichen Hotline-Umfeld
Themenfeldschwerpunkte im Bereich LAN/WAN/VPN/VoIP und deren Support
1st und 2nd Level Support sowie Unterstützung in einem aktuellen Projekt (Umstellung ISDN auf IP)
Fehleranalyse und Fehlerbehebung
Übernahme administrativer IT-Aufgaben
Beratung für Neuanschaffungen im TK Umfeld im Bereich KMU
Einweisung der User in die bereitgestellte Hard- und Software
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum ITSystemelektroniker oder vergleichbar
Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld
Fundierte Kenntnisse in IP-Netzwerken (LAN/WAN, VPN, VoIP)
Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Software (Windows,
MS Office, gängige Anwendersoftware)
Soft-Skills:
Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit der Priorisierung der Umsetzung
hohes Maß an Eigenorganisation
Erfahrung im Enterprise-Umfeld
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format oder rufen Sie uns direkt an. Reference :J Duration :6 Monate+ Location : Augsburg Languages : Deutsch, Englisch emagine GmbH Eckert, Janina T : F :