#00058 Consultant (m/w/d) IAM Rollenmodellierung und Rollout der Software Omada Identity Suite

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Start:                     ab sofort – min 31.12.2018
Auslastung:         Vollzeit
Vertragsart:        Freelancer
Branche:              Bank
Ort:                       Frankfurt am Main

Rollenmodellierung und Rollout bei der Einführung der Software Omada Identity Suite

Aufgabenbeschreibung:

Rolloutspezifische Tätigkeiten im Umfeld eines laufenden Identity and Accessmanagement Projekts
       • Zusammenarbeit mit dem fachlichen Projektleiter
       • Aufnahme, Bewertung und Detailklärung von fachlichen Anforderungen
       • Unterstützung in der Modellierung sowie dem Rollout
       • Moderation in Workshops mit Fachbereichen und zuständigen IT-Stellen
       • Bereinigung von Abweichungen, die im Rahmen von Rollouts aufgedeckt werden.

Erforderliche Kenntnisse:
       • Erfahrung im IAM Umfeld und einschlägige Kenntnisse in der Rollenmodellierung und Durchführung von Rollouts
       • Technische IT Affinität in Bezug auf Berechtigungen für Applikationen, Datenbanken und Betriebssysteme
       • Einschlägige Erfahrungen in der Koordination und Begleitung von (non IT) Fachbereichen während der Transition
       • außerordentliche ausgeprägte kommunikative Skills im Kontext der Stakeholderkommunikation
       • Erfahrung in der Bearbeitung und Lösung von Incidents und Problems im Rahmen der Transitionen/Rollouts
       • Erfahrung in der Anwendung von IAM Suiten
       • Erfahrung in der Moderation/ Durchführung von Workshops/ Roadshows, da in der hier benötigten Position bankweit ein Modell ausgerollt werden soll

Wünschenswerte Kenntnisse:
       • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Kontext Identity und Access Management (IAM) bzw. Identity und Access Governance (IAG)
       • Ausgeprägte technische Skills (Excel, DB) und Erfahrungen im Kontext der Aufbereitung größerer Datenmengen im Vorfeld der Rollouts
       • Bankfachliche Erfahrungen bspw. Handel, Handelsabwicklung, Kredit, Kredit Marktfolge, Risikocontrolling, Risikomanagement, Vertrieb/Sales

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr CV-Profil im Word oder PDF-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an



Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Pavlu
Ressourcenmanagement Team

Solteccon GmbH (Solution Technologie Consulting)
TEL:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SOLTECCON GmbH
Eingestellt
15.08.2018
Ansprechpartner:
Oliver Hochmann
Projekt-ID:
1615580
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren