IT System Engineer (m/w) Hardware Lifecycle Management gesucht!

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

System Engineer (m/ w) gesucht!

Aktuell unterstütze ich meinen Kunden in Stuttgart bei der Suche nach einem IT System Engineer (m/w) Hardware Lifecycle Management.

Anforderungen:
Standard Hardwaremodelle werden im Lifecycle Management verantwortet und gegen die im Unternehmen geltenden Richtlinien und Standards geprüft.
  • Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets).
  • Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
  • Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
  • Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
  • Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
  • Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
  • Projektunterstützung
  • Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen sowie von individuellen Projektaufträgen
  • Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
  • fachliches Eskalationsmanagement
  • Zentrale Konfigurationen (z. B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
  • Produktbewertungen (Office & NonOffice, Produktion)
  • Hardware Marktanalyse
  • Definition von Testszenarien (Hardware-Integration)
  • Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
  • Integration in die Workflows des Kunden
  • Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
  • Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool


Must-have:
  • Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management sowie Client Management
  • Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
  • Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
  • Betriebssysteme MS Windows 10 (Win7)
  • Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)


Nice-to-have:
  • Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
  • Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
  • Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO's)
  • Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
  • Wünschenswert: Windows Server Update Services
  • Wünschenswert: BitLocker - Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
  • Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
  • Arbeit mit Service Knowledge Management sowie Wissens-Management Tool
  • Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB


Rahmenbedingungen:
- Start: asap
- Auslastung: Vollzeit
- Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
- Einsatzort: Stuttgart

Bei Interesse freue ich mich über Ihr aussagekräftiges Profil (im Word-Format), Stundensatz (All-In) und die Angabe Ihrer Verfügbarkeit an

Sollte diese Anfrage nicht für Sie, jedoch für einen Kontakt aus Ihrem Bekanntenkreis von Interesse sein, dürfen Sie diese gerne weiterleiten oder ggf. den Kontakt zu uns herstellen. Bei erfolgreicher Vermittlung werden Sie mit einem 250EUR Gutschein von Amazon beschenkt.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne unter anrufen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Eyüp Ciler

Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
07/2018
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
21.07.2018
Projekt-ID:
1602385
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren