Beschreibung
Wir suchen einen Interims-Gruppenleitung Application Operation für die Abteilung IT Infrastruktur für die nächsten 12-18 Monate.Die Position erfordert viel IT Erfahrung und entsprechende Skills und Erfahrungen und bietet die Möglichkeit als Mitglied der IT Führungsmannschaft die anstehenden Veränderungen umzusetzen.
Aufgaben:
-Konzeption der Implementierung und Produktivbetrieb von Business Solutions wie z.B. Microsoft Office 365, Sharepoint, Skype, Remote Access, Industrie 4.0 Lösungen, 3D CAD Anwendungen etc.
-Service Design und Transition in Projekten zur Implementierung von Business Applikationen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
-Steuerung externer Partner über Managed Service Verträge sowie Umsetzung von Sourcing Vorhaben unter wirtschaftlichen und strategischen Aspekten
-Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter, Recruiting sowie Teamentwicklung
-Controlling des Cost Centers mit Budgetverantwortung
Anforderungen:
-Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges
-Mehrjährige Führungserfahrung im IT Produktionsbetrieb eines größeren Unternehmens inkl. Personal- und Budgetverantwortung
-Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur sowie ITIL oder CoBit
-Mehrjährige Erfahrung im Providermanagement sowie Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement
-Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Ebenen
-Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Rahmenbedingungen:
-Beginn: 01.08.2018
-Ende: 31.12.2018
-Auslastung: fulltime
-Ort: GR Stuttgart, remote
-Vertragsart: ANÜ
Interviews können sehr kurzfristig stattfinden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie bitte Ihren CV im Word-Format mit Kontaktdaten, Honorarsatz und Verfügbarkeit an:
Herzliche Grüße,
Angelina Gompper
STINGEL CONSULTING GmbH