CRM Spezialist (m/w) für unseren direkten Endkunden

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Fachliche Beratung in der Implementierungsphase
• Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse.
• Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.
• Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
• Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten


Anforderungen:
- Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
- Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
- Best Practice Vertriebsprozesse
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Start & Dauer:
ab März 2018 bis zunächst Ende 2018
Start
03.2018
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
12.03.2018
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
1519019
Vertragsart
Freiberuflich
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