Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Schwerpunkt Testmanagement (w/m) - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:

Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Schwerpunkt Testmanagement (w/m)
(C-)

Ihre Hauptaufgaben:

Weiterentwicklung und Ausbau eines umfassenden Testmanagements, Definition von Qualitätsstandards
Mitverantwortung für die Qualitätssicherung der Kundenapplikationen
Review von Fachspezifikationen, Ableitung relevanter Testszenarien aus UserStories, Erstellung aussagekräftiger Tests zur Funktions- und Qualitätskontrolle
Administration von Testdaten - Aufbereitung, Anpassung und Pflege der Testkonten
Vorbereitung, Anpassung und Pflege relevanter Testsets
Eigenverantwortliche Testausführung von Funktionstests mit geeigneter Toolunterstützung
Qualitätskontrolle während releaseabhängiger Testphasen aber auch testingabhängig des Projektfortschritts in agilen Projekten
Dokumentation des Testfortschritts und der Testergebnisse in den testrelevanten Systemen und Tools zur Qualitätssicherung, Defect Tracking
Analyse der Testergebnisse und Risikoeinschätzung bezüglich der Inbetriebnahme der getesteten Applikationen
Steuerung und Optimierung des Einsatzes eigener und fremder Ressourcen in Abstimmung mit anderen internen Bereichen und externen Dienstleistern, Aufbau eines speziellen Testerpools, Aktive Betreuung eines Testteams
Unter Umständen mitwirken in agilen Projekten, Wissenstransfer in die einzelnen Projektphasen hinein und Definition von UseCases
Gewährleistung von Prozessqualität, ganzheitliche Betrachtung der Applikationen und Systemlandschaft, Berücksichtigung von Abhängigkeiten und funktionsübergreifenden Auswirkungen bei Implementierungen


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
Idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / vergleichbare qualifizierte Weiterbildung (Bankakademie, VWA usw.) oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik
Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und –management (idealerweise von Softwareentwicklungen), Testmanagement oder im IT-Bereich einer Bank/eines Finanzdienstleisters
Kenntnisse und praktische Erfahrung in entsprechenden Test-/Qualtätssicherungstools (z.B. Experitest UFT Addon und SeeTestCloud) wünschenswert
Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Visual Basic (VBA)-Programmierung
Langjährige Erfahrung in der Scrum-Methodik und im agilen Arbeiten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden Denken
Hohes Maß an Verantwortung für das Thema Qualitätssicherung
Affinität zum Depotgeschäft und dem Wertpapierhandel
Interesse an Mobilen Endgeräten und Applikationen


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
20.12.2017
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1473961
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren